Mein Garten Rhododendren

Italia

süße Fee
Hallölle

nun ne Frage an die Experten hier :)

Wir haben ein großen Rhododendren vor ca. 3 Jahren geschenkt bekommen ..der wahr irgentwo gepflanzt und musste weg ..somit bekamen wir ihn ..
Nach einen Jahr ist mir aufgefallen das dazwieschen ein anderes Gewächs dran/mit wächst :umfall: also so mitten drin :roll:

nun gut wir haben es gelassen ich hätt eh nicht gewusst wo was wegschneiden ..
So nun nach 3 Jahren ist es echt gut Gewachsen und man jetzt richtig erkennen was es ist :bravo:

Es ist ein Ahorn Baum :verdutz: ich schätze ein Bergahorn ..ich werd morgen mal Bilder machen..

und nu? Der ist wunderschön und ist sehr Kräftig geworden..kann der dort bleiben? Wir der Rhododendron den nicht Stören?
Also der Baum soll bleiben ..ich wollte ja gern noch ein Baum haben ..aber sollte auf keinen fall mehr einer gepflanzt werden (hat sich damit von alleine erledigt :-D ) mein MAnn ist begeistert der ist so schöööön ,die Blätter einfach wow..

Also der Baum ist mit dem Rhododendron zusammen gewachsen..

Was meint ihr?
 

RTA

Blumenfee
AW: Rhododendren

Ähm... der Rhododendron wird den Baum auf keinen Fall stören...

Eher wird über kurz oder lang der Rhodo leiden.

Ist der Baum denn schon so groß, daß Du ihn nicht mehr ausgraben kannst?

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Rhododendren

Ähm... der Rhododendron wird den Baum auf keinen Fall stören...

Eher wird über kurz oder lang der Rhodo leiden.

Ist der Baum denn schon so groß, daß Du ihn nicht mehr ausgraben kannst?

LG
Regina :blume:

Hi

Ich kann den Baum nicht ausgraben ..das der Baum mit den Rhododendron verwachsen ist :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Rhododendren

Du kannst es wachsen lassen und schauen, wie sich beide Pflanzen entwickeln.

Aber irgendwann musst du entscheiden, ob du den Rhododendron oder den Ahorn behalten willst....:umfall:

Hat irgendwie was, eine Hochzeit zwischen Rhododendron und Ahorn ;)
 

Italia

süße Fee
AW: Rhododendren

anbei die Bilder :) endlich :oops: der ist heute noch schöner geworden :bravo:
ich weiß nicht könnt ihr es sehen?

Der ist mit den Rhododendron richtig zusammen ..
 

RTA

Blumenfee
AW: Rhododendren

Ach Du Schande. Der hat den armen Rhodo ja richtig umklammert...
Und der ist ja nciht mal ein richtiger Baum sondern mehrstämmig und total wild :umfall:

Ich persönlich finde, der Ahorn ist Unkraut und gehört schleunigst entfernt :nix:

Wir haben hier auch so einen Baum und er ist einfach nur grün und langweilig. Im Austrieb sehen die Blätter toll aus, da gebe ich Dir recht, aber danach mag ich ihn nicht mehr sonderlich, zumal er wirklich einfach nur groß wird...

Wir haben auch immer jede Menge Sämlinge von diesem Ahorn, die ich immerganz schnell ausreiße, so niedlich die Blätter auch sind.

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Rhododendren

Ach Du Schande. Der hat den armen Rhodo ja richtig umklammert...
Und der ist ja nciht mal ein richtiger Baum sondern mehrstämmig und total wild :umfall:

Ich persönlich finde, der Ahorn ist Unkraut und gehört schleunigst entfernt :nix:

Wir haben hier auch so einen Baum und er ist einfach nur grün und langweilig. Im Austrieb sehen die Blätter toll aus, da gebe ich Dir recht, aber danach mag ich ihn nicht mehr sonderlich, zumal er wirklich einfach nur groß wird...

Wir haben auch immer jede Menge Sämlinge von diesem Ahorn, die ich immerganz schnell ausreiße, so niedlich die Blätter auch sind.

LG
Regina :blume:


ich find die Blätter einfach :brav0: nööö ich lass ihn mal gucken was passiert :bissig:

also mehrstämmig :???: also das wahr von anfang an so ..allerdings hat der jetzt erst ein richtigen schuss gemacht ...
 
Oben