Rechnen sollte man schon können ...

Kathi

Dino
... wenn man betuppen möchte.

Gestern Abend bei der Heimfahrt mit dem Zug erlebte ich folgende, sehr amüsante, Begebenheit:

Ein junger Mann, dessen Alter ich nicht schätzen konnte, weil ich ihn nur von hinten sah und er eine Kapuze auf hatte, wollte von der Schaffnerin eine Kinderfahrkarte haben. Sein Alter gab er mit 13 an. Die Schaffnerin wollte das wohl nicht so recht glauben und fragte ihn nach einem Schülerausweis oder einem anderen Dokument, wo sie das Alter ersehen konnte. Da er nichts dergleichen hatte (oder zumindest angab, nichts mitzuhaben), fragte sie ihn nach dem Geburtsjahr. Und was kam als Antwort?

1993

Dumm gelaufen für den jungen Mann, oder?

:weglach:

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. :hahaha:

In diesem Sinne: ein schönes Osterfest für euch alle.

Ich gehe jetzt Eier färben.

:winke:
Kathi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Rechnen sollte man schon können ...

:weglach:

:-D

Siehste da war ich früher immer cleverer. Ich konnte nämlich auch nicht rechnen. Habe mir aber immer schön vorher ausgerechnet, wann ich denn geboren sein müsste, um wirklich schon 18 zu sein. :-D

:winke:
Angela
 
S

Steffanie

AW: Rechnen sollte man schon können ...

:umfall: :totlach:

Viel Spass beim Eierfärben. :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rechnen sollte man schon können ...

und wir waren diese Woche im Kino. Vor uns war ein kleiner Knirps der wollte in nen Film ab 12. Als die Kassiererin fragte wie alt er sei, antwortete er 12. Auf ihre Frage nach dem Geburtsdatum antwortete er: 5.März 1996! Was nun stimmte oder nicht... er kam nicht ins Kino.....
 
Oben