Mann, was hab ich mich grad...

Corinna

Forenomi
... überfuttert! :umfall: :oops:


Hier in Irland ist ja die Fischauswahl mehr als groß!
Wirklich, kann ich nicht klagen.

Was ich aber wirklich schmerzlich vermißt hatte waren Matjes-Filets auf Brötchen...
Ich hab hier noch weit und breit keinen Matjes gefunden!

... Bis auf gestern... :heilisch:

Unser Polish-Shop hatte Töpfe mit Matjes und ich hab mir gleich so´n Pöttchen mitgenommen!!! :bravo:

:oops: Und gleich heute Morgen zum Frühstück hab ich mir zwei Brötchen mit Matjes und Zwiebeln drauf gemampft und bin jetzt so pappsatt, daß ich bis heute Abend nix mehr rein krieg! ... :hahaha:

Ach ja: Heute Abend jibbet Matjesbrötchen und Zwiebeln für mich! :heilisch:

Verfressene Grüße,
:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mann, was hab ich mich grad...

*örks*

Corinna, DU hast ja Gelüste! *schüttel*

:hahaha:


Sag mal, wie lange wohnst du jetzt im irren Land? Ist dir schon häufiger mal was eingefallen, was du unbedingt essen wolltest, es in Irland aber nicht gibt?

(mir fällt gerade dein Hackfleisch-Fred ein :hahaha: )
 

Corinna

Forenomi
AW: Mann, was hab ich mich grad...

Sag mal, wie lange wohnst du jetzt im irren Land? Ist dir schon häufiger mal was eingefallen, was du unbedingt essen wolltest, es in Irland aber nicht gibt?

(mir fällt gerade dein Hackfleisch-Fred ein :hahaha: )

:hahaha: Jaaaa... Mein Mett geht mir auch schmerzlich hier ab, ebenso Teewurst, die mir dann aber schon mal von spendablen Gönnern zugeschickt wurde! ( :knutsch: an die, die wissen, wen ich meine! ;-) )

Ich vermisse es, ins Geschäft zu gehen und Roggenmischbrot zu kaufen und dann zu essen... Ich muß es immer erst backen! (Gibt es in Backmischungen bei Lidl, GsD!!! :-D )
Hier gibt es ja nur "Toast"... In zig verschiedenen Variationen :umfall: *örks*

Die Polen haben viele Produnkte, wie wir sie haben und wir haben uns angewöhnt, da ein, zwei mal im Monat in den Laden zu fahren und uns was "Heimisches" zu gönnen. :-D
Die Verkäuferin hat schon etwas dümmlich dreingeschaut, als mir beim Anblick von Maggi ein verzücktes "Ooooh, guck mal" rausgerutscht ist! :oops:
Dann hatten sie einen Monat mal Sahne-Heringsfilets da.... :herz: Hab ich Elena und mir gleich je einen Pott gegönnt! :oops: :-D
Auf Matjes ist hier keiner so scharf, stört mich aber nicht besonders... :)

Kohlrabi fehlt mir! :cry: Gibt es hier nirgendwo!
Und zum Selber-Züchten bin ich zu doof! :oops:
Zwei mal hab ich es versucht, beide Male ist mir entweder das Gestrüpp vertrocknet ODER ich hab´s geschafft, daß es schimmelte... :cry: :ochne:
Überhaupt gibt es hier nur wenig Gemüse...
Blumenkohl, Brokkoli und Erbsen und Möhren sind das Gängigste, Turnips mag ich nicht die sind widerlich, Pastinaken sind hier fast schon populärer als Möhren und Kohl gibt es ja auch hier nur im Winter....
Nicht sehr Gemüse-wild, die Iren... Leider...

Ich weiß nicht.
Viele Produkte hab ich "gefunden" - Sei es in Lidl, Aldi oder im Polish-Shop.
Andere Produkte hab ich wahrscheinlich "vergessen", daß es sie gibt oder verdrängt?!
Man arrangiert sich ja echt mit der Zeit.
Wenn ich bedenke, daß ich anfangs hier ja fast gar nix von dem mochte, was die Iren an Lebensmitteln anboten... :nix:

Ach so, wir sind jetzt fast 3,5 Jahre hier! :jaja:

Und SO lange hatte ICH auch keinen Matjes!!! :umfall: :hahaha:

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mann, was hab ich mich grad...

na - da hast Du kürzer keine gegessen wie ich *örks*.... Jagen könntest Du mich damit :hahaha:
was sind denn "turnips"?

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Mann, was hab ich mich grad...

Turnips sind irgendwelche Rüben - Steckrüben glaub ich :???: SInd hier bei uns nicht so verbreitet glaub ich.

:winke:
 
Oben