leere Gaszylinder für Wassersprudler

M

Mamabär

Hallo zusammen:winke:

ich bräuchte mal Euren Rat.:)

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher. Folgendes: Vor ein paar Jahren haben wir uns mal so einen Wassermaxx-Wassersprudler zugelegt. So. Allerdings haben wir dann die Nutzung nach einiger Zeit wieder eingestellt, weil unser Leitungswasser hier doch nicht sooo dolle schmeckt, und mit der Sprudelei sind wir auch nicht so gut klargekommen.

Jetzt haben wir also noch ein paar alte Zylinder gefunden. Wißt Ihr zufällig, ob man die im Laden richtig zurückgeben kann (und am besten noch Pfand zurück kriegt :cool:).. oder ob man die üblicherweise "nur" getauscht kriegt, also leer gegen gefüllt? Ich fürchte fast, letzteres...

Ich würd mich riesig freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!! Denn dann bräuchte ich nämlich nicht erst (womöglich erfolglos) mit den schweren Dingern in die nächste Drogerie zu tigern:umfall:, sondern würde sie gleich wegschmeißen oder so....

Liebe Grüße und danke!
Verena
 

Schäfchen

Copilotin
AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

Die sind mit Pfand - du kannst sie ganz normal zurückbringen und bekommst das Pfand ausgezahlt.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

Also bei Soda-Club bekommt man das Pfand-Geld nicht mehr zurück :ochne:. Wollte letztes Jahr auch welche zurückgeben, hab sie aber wieder mitgenommen. Die Firma reagierte nicht auf Anfrage.

Wie es beim Wassermaxx ist, weiß ich nicht. Frag doch mal nach, vielleicht sind die kommunikativer :rolleyes:

Lg Martina
--------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

Bei mir ist das auch schon ne ganze Weile her, seit ich die das letzte Mal genutzt habe aber ich konnte die Teile sogar bei Karstadt zurück geben und brauchte auch keine neue mitnehmen sondern hab das Pfand zurückbekommen :jaja:.

Viel Glück jedenfalls!

LG, Kathy
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

bei kaufland nehmen sie die nicht zurück, da hatte ich vor kurzem gefragt, weil ich inzwischen 3 stk hab, aber nur 2 benötige, dort wurde mir gesagt ich müsse an wassermaxx schicken, mit kaufbeleg, dann würde ich von dort das Geld bekommen, kaufbeleg hab ich natürlich nicht, hat sich dann also erledigt.
 
M

Mamabär

AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

Danke für Eure Antworten und Tipps:bravo:,

ja, ich fürchte auch, von der Tendenz her könnten wir Pech haben :ochne:- aber versuchen werden wir es zumindest mal, dass wir die Dinger eingelöst kriegen.

Vielen Dank nochmal

und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende:winke:

LG
Verena
 

Genoveva

Lynchtante
AW: leere Gaszylinder für Wassersprudler

Oftmals steht es auch auf den Flaschen drauf, wie und wann man Geld zurück bekommt...
Unser Edeka nimmt die auch nicht zurück...
 
Oben