Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Smile76

Dauerschnullerer
Guten Morgen an Euch alle,

der Elternbeirat des Kindergartens, dessen Vorsitzende ich bin, wurde gebeten, sich um einen krönenden Abschluss des Sommerfestes zu kümmern.

Vorschlag war ein Elterntheater.

Thema des Sommerfestes ist die Vogelhochzeit von Zuckowski...

Tja, jetzt sitz ich nun hier und zerbrech mir den Kopf, wie man die Kinder am späten Nachmittag erheitern könnte...

Helft Ihr mir?

Hat vielleicht jemand von Euch ne Idee?

Ich bin echt ein bischen ratlos...

LG
Andrea
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Meine Tante hat mal die vogelhochzeit aufgeführt!So mit Vogelkostüm usw.!!Wäre das vielleicht eine Idee??:winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Hallo Melanie,

die Kinder führen ja schon Stücke aus der Vogelhochzeit vor....

Aber vielleicht könnten die Eltern am schluss als Ergänzung noch was spielen?

Wie hat das Deine Tante gemacht?

Interessieren würde es mich schon...

Danke schon mal.

LG
Andrea
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Liebe Andrea!!:winke:
Meine Tante hat das ganze Stück aufgeführt,die haben da auch so riesen Ei gebastelt wo das Kücken raus kam,und ein riesen Nest!!Dann hatten sie noch Vogelkostüme an!!:bravo:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

So,

ich will Euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Wir werden jetzt mit dem Elternbeirat das Buch "Das schönste ei der Welt" aufführen.

Vor einigen Jahren war das wohl schon einmal voll der Bringer und wir versuchen es jetzt wieder.
Es passt ja zum Thema "Vögel" .

Wir hatten schon eine ziemliche Lacherei beim Buchlesen und haben schon mal fleißig das gackern geübt... ich bin echt gespannt.

Ab nächste Woche geht das Proben los, wir überlegen jetzt noch, wie wir als Hühner am hübschesten aussehen.

Ich habe ein Lieder über die Geschichte gefunden, welches wir vorneweg singen werden und dann spielen wir dei Geschichte... so ganz als Hühner...

Ach ich sage Euch, das wird was werden.

LG
Andrea
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Das ist schön das du doch noch was gefunden hast!!:winke:
Na da bin ich auch mal gespannt,das hört sich ja richtig lustig an!!:bravo:
Oh bitte bitte,erzähl dann wie es war!!:bravo:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Ich hoffe, dass es lustig wird.

Aber schon alleine die Vorstellung, dass wir da als Hühnerchen rumgackern, Eier legen usw. hat uns ziemlich amüsiert.

Ich werde berichten.

Vielleicht werde ich auch mal ein paar Photos von den Proben einstellen.

LG
Andrea
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Elterntheater beim KiGa-Sommerfest....

Ich hoffe, dass es lustig wird.

Aber schon alleine die Vorstellung, dass wir da als Hühnerchen rumgackern, Eier legen usw. hat uns ziemlich amüsiert.

Ich werde berichten.

Vielleicht werde ich auch mal ein paar Photos von den Proben einstellen.

LG
Andrea

:sabber:Au Bilder wären natürlich super!!:bravo:
Muss mir das Buch auch mal anschauen!!
 
Oben