Duschreinigung

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich würd mal gerne von euch wissen, wie ihr eure Duschen reinigt - also jetzt nicht mit welchem Mittel, sondern wirklich WIE. Also stellt ihr euch rein oder verrenkt ihr auch von außen?

Ich habe bis jetzt immer beides mal versucht, aber so wirklich begeistert bin ich von keiner der Arten!

Bin mal gespannt auf eure Berichte!


:winke:

Rosi
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Duschreinigung

Gar nicht!!!!!!!! Bei uns macht das mein Mann (und der macht's von aussen). Keine große Hilfe, oder? :nix:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Duschreinigung

Wie denn von außen? Bleibt er also außen stehen und putzt dann mit einem Tuch und Reiniger die Kabine?


:roll: Ist das kompliziert ....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Duschreinigung

Also, zuerst wird alles mit Anti-Schimmel-Mittel eingesprüht (Meister Proper oder so, wir gehen da immer danach, was am leckersten riecht). In der Zwischenzeit wird sich anderen Sänitärobjekten gewidmet. Nach ca. 5-10 Minuten wird die Duschwanne mit einer Wurzelbürste geschrubbt und die Fliesen auch. Die Kabine wird innen und aussen mit Glasreiniger und einem Geschirrhandtuch gereinigt.

Wenn ich das dann doch auch mal mache (was ja auch vorkommt), dann steige ich allerdings in die Dusche, um die Glasflächen der Kabine zu reinigen. Um die Wanne von aussen zu reinigen, muss man schon groß gewachsen sein oder sich verrenken. Da hast du sicher recht.

Naja, ich bin froh, dass ich das nur in Ausnahmefällen machen muss.:heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Duschreinigung

Ich hab da kein "System". Manchmal stelle ich mich rein, manchmal mache ich es von Außen. Putzmittel nehme ich verschiedene, Anti-Pilz-Mittel müssen wir leider auch manchmal nehmen. Normalerweise aber mit Scheuermilch oder Orangenreiniger.

Liebe Grüße,
Sabine
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Duschreinigung

Bei uns " putzt " auch mein Mann :bravo: . Wir haben eine Echtglas-Duschwand, die ist imprägniert und wird einfach nach dem Duschen von meinem Mann abgerieben ( ich dusche immer vor - zeitlich gesehen- ihm) mit dem Handtuch. Er steht dabei drinnen und das ganz nackig :hahaha: Fertig!

Nach jetzt mittlerweile 4 Jahren habe ich sie vor 2 Wochen mal mit einem speziellen Reiniger abgrieben aber da mußte ich dann rein, da sie größer ist, als eine normale Dusche, aber wir haben keine Wanne, sondern eine ebene Fläche ins Podest eingelassen und die ist mit kleinen Mosaiksteichen gefließt.
( Ich putze übrigens nicht nackt :heilisch: )

Lg Martina
------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Duschreinigung

Er steht dabei drinnen und das ganz nackig :hahaha: Fertig!

Boah, nicht selbst putzen und dabei noch was fürs Auge :). Geil.

Ich putze die Dusche, indem ich mich barfüßig mit hochgekrempelten Hosen hineinstelle und dann halt einsprühe, mit einer Bürste/Schwamm schrubbe und anschließend alles schön mit der Brause abspüle. Vermutlich käme ich auch besser (klamottentechnisch), wenn ich es naksch machen würde :hahaha:.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Duschreinigung

Ich mache das mal so und mal so. Also heute hab ich mich auch von aussen verrenkt aber ich stand durchaus auch schon drin und habe geschrubbt .... Ich hasse diese Arbeit soooo dolle
 
Oben