mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

Mubl

Familienmitglied
hallo,
ich habe mal wieder keine ahnung.
mina wird ja im mai zwei, ißt fast nur noch 3 mal am tag, frühstück mittag und abend.
jetzt sind wir aber zur zeit viel unterwegs und da passiert es einfach, daß sie über den tag zu wenig ißt. montag zumbeispiel: milch und halbes laugenweckle in der krabbelgruppe, dann war ich unterwegs und wir haben und zusammen ne pizza "reingeschoben", sie hat ne viertel pizza gegessen.
dann war alles weiterhin so hektisch und aufregend, daß sie nachmittags nur ein becher milch wollte und abends ist sie vor dem abendessen eingeschlafen...
also zu wenig.
wenn ich ihr brote mach oder so, die will sie unterwegs nicht essen und wenn, dann braucht das ne 3/4 stunde. eine banane läuft immer rein, gsd, aber was kann ich ihr denn sonst so mitnehmen?
was nehmt ihr denn immer mit? an einer brezel lutscht sie nur herum.
ich hab keine ahung, ich möchte nur, daß sie genug zu essen bekommt, wenn wir unterwegs sind.

gruß mubl
 

aurea

Goldstück
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

Isst sie gerne Obst/Gemüse Happen?

Ich würd ja eine Dose geschnippeltes Gemüse immer mitnehmen, das ist gesund und man kann es wunderbar zwischendurch knabbern.

Ansonsten viell Nudelsalat, der schmeckt auch kalt ;)
 

Mubl

Familienmitglied
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

nudelsalat ist ne super idee!
obst mag sie in maßen und bei gemüse steht sie nur auf tomaten... das ist nicht gerade die kalorienbombe...
aber danke! auf nudeln steht sie eh voll!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

ich füttere Gläschen auch kalt.. die Prinzessin akzeptiert die Pastagläschen von Babyvita in jeder Temperatur.
lg
 

Mubl

Familienmitglied
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

das müßte ich mal probieren, wobei sie die gläschen nicht so mag, also warm zumindest:)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

Meine essen gar keine Gläschen.
Nur ab und an, bis vor einem Jahr, mal ein Obstgläschen, die gibt es übrigens auch mit Getreide!

Für unterwegs sind auch die Reiswaffeln ganz gut, oder auch ein Joghurt.

Ich bin ja auch viel unterwegs - hab es aber wirklich auf ein Minimum runtergschraubt, da meine unterwegs nicht gut essen, das ist alles viel zu aufregend.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Blümchen

Mama Biber
AW: mahlzeit für unterwegs für fast 2-jährige

Ich erweitere :zwinker:: Ben isst generell am Liebsten kalt, egal ob Gläschchen oder selbstgekocht, Nudel oder Kartoffel. Kalt muss es sein :umfall:...
Für unterwegs hatten wir auch schon diese Getreidebreie, Bine, da gibts im dm eine ganz schöne Auswahl :).

Obstschnitze, Banane und Co. finde ich auch gut. Und dieses Reis-Maisbrot von dm ebenfalls.
Oder diese Früchteriegel, gibts auch bei dm, aber auch von Hipp oder Alete, glaube ich.
 
Oben