Arbeitsspeicher erweitern?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wir haben zu wenig. Weiß ich schon länger, aber nun will ich dringend das Steuerprogramm, was ich mir für teuer Geld geholt habe aufspielen und das reicht nicht (wer hätte das gedacht, ist ja nur 'n Steuerprogramm... )

Nun ja. Jetzt will ich den PC halt aufrüsten, dass er mehr Arbeitsspeicher hat.

Problem: Ich weiß weder wo der der Arbeitsspeicher sitzt, noch was ich für einen brauche (soweit, dass es unterschiedliche gibt, bin ich ja schon)

Ist das auch irgendwo im System hinterlegt, was man da braucht? Und wenn ich dann eine Erweiterung kaufe, ist das von 'nem Dummie einzusetzen oder muss ich mit dem PC zum Fachmann?

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Dummy einsetzbar. Was du brauchst, hängt auch vom Alter des PCs ab. Schon DDR-Ram drin?

Salat
 

Kathi

Dino
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Du kannst die Bausteine theoretisch selber einsetzen, aber wenn du nicht nicht mal weißt, wo der ist, dann würde ich mit dem Rechner in einen PC-Laden fahren und von einem Fachmann den Speicher einsetzen lassen. Dann kannst du dich gleich beraten lassen, welcher und wieviel für deinen Rechner passend ist. Und dann sollte der PC beim Hochfahren eigentlich erkennen, dass da mehr Speicher existiert und auch wie viel.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Äh... keine Ahnung, ob DDR Ram oder sonst was. Der PC ist von 2003 oder 2004.

Kathi, ich fahre nur so ungerne mit dem PC durch die Gegend und schon gar nicht will ich ein paar Tage auf denselben verzichten. Bauen die das sofort ein? Also ist das ein Klacks für die? Dann sollte ich das vielleicht doch in Erwägung ziehen.
 

Kathi

Dino
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Das mit dem BRD-RAM war ein Scherz :hahaha: .

Der Speicher wird dir sofort eingebaut :jaja: , das ist kein großes Ding.
 
Oben