Haustiere Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo :winke:

wir haben vor dem Haus ein ganz winzig kleines Stück "Vorgarten". Na ja, eigentlich ist es das Stück zwischen Bürgersteig und Zaun. Dort ist meine Gartentür, aus der ich mit den Kindern häufig raus gehe, wenn sie große Fahrzeuge mit zum Spazierengehen nehmen.

Nun ist es seit einigen Wochen so, dass zwei verschiedene Hunde (verschiede Haufengrößen) dorthin kacken :bruddel:
Ich weiss wer es ist, habe die Hunde auch schon gesehen.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Schild an die Gartentür gepinnt, dass hier keine Hundetoilette sei und man bitte seinen Hund das Geschäft woanders verrichten lassen soll.
Hat aber nichts genützt :bruddel:

Heute Morgen war ein riesen Haufen genau vor der Gartentür. :bruddel::bruddel::bruddel:

Schild hat nichts genützt, ein nettes Ansprechen der Halter leider auch nicht.

Was kann ich noch machen? Heute morgen fiel mir ein, dass ich vielleicht Pfeffer auf den Boden verteilen könnte. Es ist zum Teil Kopfsteinpflaster, zum Teil fester Erdboden. Also kein Teer oder ähnliches.

Ich möchte den Hunden nicht wirklich Böses, aber es stört mich erheblich und es ist einfach eklig.

Was meint ihr? Nützt Pfeffer? Oder gibt es etwas Wirksameres?

LG
Claudia
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Hi,

wenn Du weißt wer das ist und wo der wohnt würd ich ihm sagen dass Du ihm die Haufen demnächst in seinen Briefkasten wirfst.

Unmöglich sowas.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Für uns ist es eigentlich ganz selbstverständlich, darauf zu achten, dass Hunde Eigentum andere weder beschmutzen noch zerstören. Deshalb waren bei Hundespaziergängen immer Kotbeutel in der Tasche mit dabei.

Sprich die Halter gezielt nochmal darauf an und teile ihnen mitt, dass du sonst anderweitige Maßnahmen triffst. Manchmal hilft das ja schon. Ansonsten dann wirklich mit Pfeffer arbeiten - am besten ganz frischen, der hat noch am meisten "Wirkstoff" ... nicht schön für den Hund, weil der ja eigentlich nix dafür kann, aber manchmal geht es nicht anders :(


:winke:

Rosi
 
P

Paulchen

AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Ich würde die Haufen aufsammeln und vor seinem Haus ablegen. Oder noch besser: Klingeln, ihm das Päckle in die Hand drücken und sagen, dass sein Hund was bei euch vorm Haus vergessen hat.

Aber ich bin da ja auch ziemlich krass drauf. Muss man aber meist nur einmal machen das. Und die sprechen dann auch nicht mehr mit einem. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Katja, die das Problem auch schon hatte.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Das ist echt nervig und ekelig!!! Würde dem Hundebesitzer ein paar Tüten vorbeibringen mit der Bitte seinen " Scheiß" einzusammeln.
Gehen an dieser Tür viele Menschen lang? Dann würde ich ein Schild mit Name und Anschrift den "Kothinterlassers" anbringen..... Peinlichkeiten helfen manchmal weiter.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Für uns ist es eigentlich ganz selbstverständlich, darauf zu achten, dass Hunde Eigentum andere weder beschmutzen noch zerstören. Deshalb waren bei Hundespaziergängen immer Kotbeutel in der Tasche mit dabei.


Das sollte auch selbstverständlich sein. Wenn ich mit meinem Hund in der Stadt unterwegs bin, habe ich die Tüten auch immer in der Tasche.

Ist bei uns aber nicht wirklich nötig, da ich am Ende der Straße direkt im Feld stehe.

Da diese Personen aber nicht Gassi gehen mit ihrem Hund, sondern sie einfach vor die Tür lassen, nützt den Hunden auch das Feld nichts.

Ich wohne zwar in einem winzig kleinen Dorf, aber genau neben dem einzigen Mehrfamilien-Haus, wo -vorsichtig ausgedrückt- etwas ungemütliche Zeitgenossen wohnen. :achtung: Und mit denen möchte ich nicht Ärger haben.

Daher fand ich die Möglichkeit, das mit den Hunden direkt zu "klären" etwas ungefährlicher. :rolleyes:

LG
Claudia
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Ich würde die Haufen aufsammeln und vor seinem Haus ablegen. Oder noch besser: Klingeln, ihm das Päckle in die Hand drücken und sagen, dass sein Hund was bei euch vorm Haus vergessen hat.



Da muss ich nu schmunzeln ;) Hatte beim lesen gerade im Kopf das der "nette" Hundebesitzer den Haufen dann als Wurfgeschoss benutzt sobald man ihm den Rücken zudreht.... net wirklich lecker....


Wie sieht es denn rechtlich bei euch aus... bei uns war es in der Stadt so das es empfindliche Strafen für Hundebesitzer gibt wenn sie die Haufen nicht wegmachen....
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Ist bei uns aber nicht wirklich nötig, da ich am Ende der Straße direkt im Feld stehe.

Claudia

Hm, finde auch in der Feldmark können Hundehaufen eingesammelt werden. Von Frühjahr bis Sommer stehe ich ständig in irgendwelchen Tretminen wenn ich meinen Männern das Essen zum Feld bringe. Ist nicht wirklich schön.....
 
Oben