Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

Fynny

Dauerschnullerer
Hat jemand ein Rezept , habe das mal iom Restaurant gegessen und wollte so was ähnliches mal machen ,..scharf und pikant mit dunkler Soße !

IDEEN ???
DANKE ,...................
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

Da würde ich mal spontan Rindfleisch in dünne Streifen schneiden, in Stärkemehl wenden und in Sojasosse einlegen.
Am nächsten Tag im Wok kurz anbraten, rausnehmen.
Dann Brokkoliröschen kurz anbraten, event. noch ein bischen anderes Gemüse. Mit etwas Fleischbrühe ablöschen, noch ein bischen garen lassen und das Fleisch zurückgeben.

Ich würze immer mit einem Chinagewürz oder gebe einen Löffel fertige Wok-Sosse aus dem Glas dazu.
Sambal Olek heisst doch dieses scharfe Zeugs, oder? Dann einfach noch ein Löffelchen dran - das nehme ich aber nicht weil es bei uns keiner scharf mag :) .

Ich mag gerne Rindfleisch mit Nüssen... da kommen für mich noch ein paar Nüsse rein :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

Ich hab so ein richtig leckeres Rezept, aber da ich gerad wehen habe, schreib ich es dir lieber morgen ab! OK??
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

also normalerweise ist chinesisches Essen nicht scharf. War das vielleicht eine Thai-Variante? Dann kommen kleingehackte Chilischoten rein und in Stifte geschnittener Ingwer. Alles kleinschneiden und im Wok mit Austernsosse pfannenruehren (diese Technik muss man erst einmal lernen, sonst kriegt man es nie so genau hin). Auch das Fleisch so zu schneiden, dass es nicht zaeh wird, ist etwas tricky. Man muss es in Richtung der Fasern in ca. 0,5 cm dicke Stuecke schneiden. Mit Gulaschfleisch oder so klappt es nicht. Mit Rouladenfleisch geht es ganz gut.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

:hahaha: Ist das Baby schon da?? Hab ich vieleicht was verpasst. Das ist ja cool, waehrend der Wehen noch zu schnullern. Live-Geburt sozusagen. :hahaha:

Oh das Thema hab ich ganz vergessen .... Ich schreib erstmal das Rezept ab! Nee das Baby ist noch nicht da und die Wehen sind seit Montagnachmittag wieder weg!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Rindfleisch m. Brokkoli , scharf , chinesisch

Jetzt hast bestimmt keine Zeit mehr , weil die Süße da ist ,...........

Ich mache heute mal ne süß scharfe Variante ,..........eingelegtes Schweinefilet in süß scharfer Soße mit Soyasoße abgeschmeckt ...und ich schwöre auf so ne THAI Paste .............dazu Brokkoli und Kokosmilch ,....leggahhhhhhh
 
Oben