Radiergummi

Su

Das Luder
Toller Titel:hahaha:

Yannicks Lehrerin betrachte ich ja langsam schon etwas angespannt. Yannick geht wirklich gerne, aber langsam beschleicht mich das Gefühl das er seine Lockerheit ihrer Strenge gegenüber verliert. Und doch langsam sich nicht mehr traut und etwas "einknickt"

Vorgestern sehe ich das sein Radiergummi fehlt, auf meine Frage danach kam raus, dass ihm die Lehrerin den Radiergummi weggenommen hat, er hat wohl ein paar mal die 9 falsch rum angesetzt, wie eine 6 und das immer wieder radiert um auszubessern. Das war ihr dann zuviel radieren und sie hat ihm in weggenommen. Gestern kam er auch wieder ohne heim. Er meinte er hat es ihr gesagt ob er seinen Radiergummi wieder bekommen könnte, aber sie hätte nichts mehr davon gewusst:rolleyes: und nochmal fragen hat er sich nicht getraut. Ich habe jetzt kurzerhand einen neuen Radiergummi rein gemacht:ochne:

Gestern meinte er auch ganz resigniert, "wenn Frau xy weiter so streng ist, geht wahrscheinlich keiner mehr gerne in die Klasse"

Noch hält ihn die Liebe zur Mitschülerin bei Stange:hahaha:

Sehe ich das nur als etwas übetrieben an, oder muss man wirklich schon 1. Klässler so maßregeln?

LG
Su
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Radiergummi

mhm, also, ich finde das auch zu streng. Ich nehme Kinder auch mal das Federmäppchen weg - wenn sie so unaufmerksam sind, dass ihnen wichtige Dinge entgehen. Das bekommen sie aber sofort in der Arbeitsphase wieder...

Sprich mit ihr. Gerade wenn du das Gefühl hast, dass Yannick da nun so umschwenkt.

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Radiergummi

:winke:

ich find's übertrieben. :jaja:

Laura radiert auch sehr viel rum. Aber ich sehe das eher positiv. Denn wenn sie ihre Fehler selber merkt und verbessert, ist das doch schon ein ganz toller Schritt. Finde ich eher lobenswert, statt maßregelnswert. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Radiergummi

mhm, also, ich finde das auch zu streng. Ich nehme Kinder auch mal das Federmäppchen weg - wenn sie so unaufmerksam sind, dass ihnen wichtige Dinge entgehen. Das bekommen sie aber sofort in der Arbeitsphase wieder...

Sprich mit ihr. Gerade wenn du das Gefühl hast, dass Yannick da nun so umschwenkt.

:bussi:

Ich dachte halt zuerst er hat damit gespielt, mitschüler beworfen o.ä. ich werde dem nochmal auf den Grund gehen.....und mal mit ihr sprechen.

Danke gerade auf Deine Meinung hatte ich auch gehofft;)
Su
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Radiergummi

genau, also wenn er damit Mitschüler beworfen hätte oder so, dann wäre es auch bei mir gelandet, aber spätestens wenn er es gebraucht hätte, gebe ich es doch wieder.


:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Radiergummi

Jetzt fällt es mir auch auf, Yannick findet seit ein paar Wochen in der Schule seine Englisch Mappe nicht mehr, ist eigentlich ganz einfach zuzuordenen, da als Deckblatt sogar ein Foto von ihm ist.

Er will aber absolut auf keinen Fall die Lehrerin um Hilfe bitten, ich habe jetzt was ins Mitteilungsheft geschrieben, auch das will er nicht vorzeigen:(

Wenn Larissa wieder gesund ist gehe ich ihn mal abholen und schau mal selber danach und ev. kann ich dann auch die Lehrerin sprechen.

Bei uns gibt es am Freitag die Zeugnisse, bin ich gespannt:(

Lg
Su
 
Oben