Fragen zu Angelcare

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ich hab noch ein paar Fragen an die Angelcare-Nutzer unter euch...

* welches Modell habt ihr?
* kennt oder hat jemand schon das AC 401?
* gibt es oft Fehlalarme
* habt ihr einen Säuglings-Hilfekurs
* wie entscheidend ist die Matratze oder die Matratzendicke?
* wie gut ist das Babyphone- wenn es zb. nur alleine genutzt wird...gibt es Störgeräusche- hört man Nachbarskinder etc...
* wie zufrieden seid ihr im allgemeinen?

Puuuuh, gibts sonst noch was das ich wissen müsste....??
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Angelcare

ohne einen entsprechenden erste hilfe kurs bringt dir der angelcare nichts

bietet die kinderklinik vieleicht öfter mal einen an?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Angelcare

Huhuuuu Käthe,

bei uns im KH ist es wohl möglich- bzw. es steht online dass sie Kurse anbieten...werd mich am Montag mal wegen Terminen schlau machen :jaja: ...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

Ich hatte damals bei Chris schon eins und würde es immer wieder kaufen (und muß es auch jedem aufs Auge drücken ;)). Wies bei den neuen jetzt aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab auch noch nix gegenteiliges von den frisch gebackenen Mamas gehört. Ich hatte nie andere Kinder aufm Sender. Das Phone funktioniert auch ohne Matte. Auch fand ich toll, dass es nicht erst bei einer bestimmten Dezibelzahl übertrug. Da kann man echt ne Stecknadel fallen hören. Perfekt *find*

Liebe Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

Huhuuu ihr lieben!

Ich hab noch ein paar Fragen an die Angelcare-Nutzer unter euch...

* welches Modell habt ihr?
Marke alt ;-)

* kennt oder hat jemand schon das AC 401?


* gibt es oft Fehlalarme

nein, und wenn dann erst später, wenn die Zwerge schon sehr agil sind. Ich schätz mal so zwischen 9 und 12 Monaten.

* habt ihr einen Säuglings-Hilfekurs

nein.

* wie entscheidend ist die Matratze oder die Matratzendicke?

keine Ahnung, bei uns funktionierte es sowohl unter der dicken, fetten Reisebettmatraze als auch in jedem anderen Bett.

* wie gut ist das Babyphone- wenn es zb. nur alleine genutzt wird...gibt es Störgeräusche- hört man Nachbarskinder etc...

wenn die Matte eingeschaltet ist, hört man ganz ganz leise so wie der Zwerg atmet ein leichtes Knattern, Rattern oder wie auch immer man das nennen mag. Andere Kinder hatten wir nie im Phone. Keine Störgeräusche.

* wie zufrieden seid ihr im allgemeinen?

Jederzeit wieder.

Puuuuh, gibts sonst noch was das ich wissen müsste....??

Nochmal liebe Grüße ;)
 

Petra

desperate housewife
AW: Fragen zu Angelcare

Danaaaaaaaaaaaaaaaa :bussi:


Ich wollte mich nur kurz einmischen und mich Käthe anschliessen, dass einem so ein Dingen ohne Erste-Hilfe-Kurs doch gar nix nützt :???: Oder kann das auch reanimieren :wink:?

Ich frag jetzt mal ganz provokativ :oops:, was nützt es einem, wenn man "weiss", dass das Kind grad erstickt, aber man kann nix tun :???:


Bea, ich finds super, dass du dich nach einem Termin für einen Kurs erkundigen willst :bravo:, hab deinen anderen Thread verfolgt :( Ich wünsch euch sehr, dass es einfach nur erkältungsbedingt war. Ich kenn das von der Arbeit nur zu gut, die Mäuse gurgeln an ihrem "Rotz" und kommen einfach nicht klar damit. Das will auch erstmal gelernt sein :umfall:
Deshalb bin ich auch KEIN Verfechter der reinen Rückenlage. Maya ist noch so klein, die kannst du mit einer Handtuch"wurst" super in Seitenlage stabilisieren, das könnte bei ihrem Schnief schon helfen.

:bussi:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

Danaaaaaaaaaaaaaaaa :bussi:


Ich wollte mich nur kurz einmischen und mich Käthe anschliessen, dass einem so ein Dingen ohne Erste-Hilfe-Kurs doch gar nix nützt :???: Oder kann das auch reanimieren :wink:?

Ich frag jetzt mal ganz provokativ :oops:, was nützt es einem, wenn man "weiss", dass das Kind grad erstickt, aber man kann nix tun :???:


:bussi:

ich hab ja auch nix gegen nen Erste Hilfe Kurs gesagt. Aber ich finde das immer noch besser, als gar nicht zu merken, wenn was mit dem Kind ist. Zumindest stehen in der Bedienungsanleitung wichtige Tipps, die man auch ohne Kurs beherzigen kann. Ich hatte das Gerät auch nicht, weil mein Kind krank war und überwacht werden musste, sondern damit ich gut schlafen konnte :heilisch: Chris hat vom ersten Tag an in seinem eigenen Zimmer geschlafen und uns trennten damals 16 Meter Flur :umfall: Ich kann nur eins sagen: ich war diejenige, die geschlafen hat wie n Baby :hahaha:

:bussi:
 
L

Lillian

AW: Fragen zu Angelcare

Angel Care hin oder her: Ich finde es unverantwortlich, Kinder zu haben und keinen speziellen Erste-Hilfe-Kurs zu machen :umfall:
 
Oben