Dampfreiniger????????

rumpelwicht

Dauerschnullerer
......reinigt jemand von euch hin und wieder seinene Böden mit so einem Ding??? Irgendwie bin ich nie so 100% überzeugt von der Sauberkeit unserer Fliesen und solche Teile kann man sich ja leihen - aber Erfahrungen würde mich vorher schon interessieren.
Schwört jemand auf die Teile????
 

Annette

Die Nette
AW: Dampfreiniger????????

Ich konnte so ein Teil mal gebraucht erwerben und hab das genutzt. Er ist nicht sooooo oft im Einsatz, aber über die Jahre wo ich ihn hab hat er sich gerechnet.
Benutzen tu ich ihn gerne zur Fliesenreinigung, zum einen den Boden (der sollte vorher aber schon gesaugt oder gewischt sein), aber auch die Wandfliesen im Bad und WC. Außerdem dampf ich 2 x jährlich durch die Heizkörper, da sammelt sich auch so einiges an.
Ansonsten nutz ich das Teil um mein Gefrierschrank abzutauen, aber ganz selten zum "nur putzen".

Also rein zum Putzen würd ich mir das Teil glaub nicht anschaffen. Drauf schwören tu ich nicht, aber da er im Haus ist nutz ich den halt ab und zu.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dampfreiniger????????

Ich benutze meinen Dampfreiniger NUR NOCH :jaja: Ich würde ihn gar nich mehr missen wollen... viel Sauberer als wenn man so normal Wischt.

lg
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Dampfreiniger????????

Ich benutze meinen Dampfreiniger NUR NOCH :jaja: Ich würde ihn gar nich mehr missen wollen... viel Sauberer als wenn man so normal Wischt.

lg

und was hast du für einen? Lustig, dass du sagst, es ist viel sauberer - laut testberichte.de, soll der gute alte Wischmop bessere Dienste tun..........:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dampfreiniger????????

Natürlich musste vorher auch Staubsaugen - hab ich aber beim Wischmop auch gemacht schon allein wegen den Hundehaaren die man sonst so hin und her schiebt.

Ich hab den Clean Maxx Dampfbesen. Und der is soo schnell Startbereit das ich ihn sogar "aufbau" wenn nur ein Glas Apfelsaft umkippt. Kennste du doch sicher das es dann überall klebt auch wenn man mit dem Lappen gewischt hat. Mit dem Dampfbesen passiert das nicht mehr.

Nur soll es wohl am Anfang ein paar "schlieren" geben ist aber vom "alten" Putzmittel was noch auf dem Boden haftet. MIt dem Dampfbesen machst es ja ohne.

lg
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Dampfreiniger????????

Ich hab auch einen! Benutze ihn aber kaum noch- Faulheit siegt!!!:heilisch:
Von der Sauberkeit her fand ich es auch besser, aber bei uns kann Frau ständig den Wischmop schwingen und da ist es mir einfach zu umständlich!


Ich habe ein Gerät von" Beam", es dampft und saugt gleichzeitig, also sind die Böden auch gleich wieder abgetrocknet. Kann aber auch als reiner Staubsauger benutzt werden, die Fusseln werden in Wasser gebunden, also auch gut für Allergiker.

Falls jemand Interesse hat????? ich würd meinen abgeben:achtung:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Dampfreiniger????????

Ich hab einen von Kärcher. Man kann ihn nonstop benutzen, da es einen seperaten Wassertank gibt. Gekauft hab ich ihn vor ca. 1 Jahr und würde ihn nie wieder hergeben :hahaha:. Selbst meine Mutter leiht ihn sich öfters mal aus.

Ich nutze ihn nicht um Böden zu wischen, das ist mir zu umständlich ( außer Fugenreinigung). Bei mir kommt er zum Einsatz: Fensterputzen ( ca. 1/3 Zeitaufwand), Glastüren reinigen, Fließen in Bad und Küche, Duschabtrennung und natürlich zum Bügeln :bravo: . In Null komma nix hab ich die Wäsche gebügelt, Jeans, Bettwäsche alles kein Problem.

Er braucht ca. 5 Min. um aufzuheizen, also nix um ein Glas Saft aufzuwischen, sondern eher für den geplanten Gebrauch.

Lg Martina
-----------------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben