Wir haben uns.......

rumpelwicht

Dauerschnullerer
ENTSCHIEDEN!!!!!!!!!!! Und mir gehts auf jeden Fall gut damit!!!! Luisa wird ein weiteres Jahr in den KIGA gehen und im September nicht eingeschult. Luisa wäre im Herbst defi nitiv das jüngste eingeschulte MUSS-Kind (Kannkinder bleiben alle im KIGA) und ich glaube einfach nicht, dass sie stark genug für die Schule ist. Klar könnte bis zum Sommer noch viel passieren und wenn es so sein sollte, könnte man auch noch mal umdenken. Aber ich glaube, dass sie dieses Jahr einfach braucht um innerlich zu wachsen, Selbstbewußtsein zu stärken, etc.....

Jetzt müssen wir nur noch unser Paula-Luisa-KIGA-Problem lösen.

Hach, irgendwie gehts mir gut:):)
 

Annette

Die Nette
AW: Wir haben uns.......

Wann hat eure Luisa denn Geburtstag? Wir müssen schon jetzt überlegen ob Ellen 2010 oder 2011 in die Schule kommt. Das ist soooo schwierig. Melden wir sie für 2010 an wäre sie ein Muss-kind. Ich denke auch, dass es ihr guttun wird, noch länger im Kiga zu sein. Sie würde ab Sommer sonst schon zur Vorschule gehen . . . :umfall:
Ich finds gut dass ihr so gehandelt habt - ich selbst bin mir noch seeeehr unsicher - am Montag haben wir Elterngespräch im Kiga.

Alles Gute,
Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wir haben uns.......

Man spürt schon, wenn man die richtige Entscheidung getroffen hat :bussi: Manchmal brauchen die Kinder auch Zeit :)



Wann hat eure Luisa denn Geburtstag? Wir müssen schon jetzt überlegen ob Ellen 2010 oder 2011 in die Schule kommt. Das ist soooo schwierig. Melden wir sie für 2010 an wäre sie ein Muss-kind. Ich denke auch, dass es ihr guttun wird, noch länger im Kiga zu sein. Sie würde ab Sommer sonst schon zur Vorschule gehen . . . :umfall:
Ich finds gut dass ihr so gehandelt habt - ich selbst bin mir noch seeeehr unsicher - am Montag haben wir Elterngespräch im Kiga.

Alles Gute,
Annette

Und hier in NRW nicht mal ein Kann-Kind... Nicolas bester Kumpel ist auch so alt wie deine Ellen und wird 2011 eingeschult. Und wenn ich die beiden vergleiche sehe ich auch einen Riesenunterschied zwischen den Beiden.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wir haben uns.......

@ ....... a)Luisa hat am 29.9.03 Geburstag - sie ist wegen 48 h ein Musskind b) beim Eingangsscreening hatte sie bereits einen schlechten Tag und schnitt nur durchschnittlich ab- das wurde von der GeSu-Dame vermerkt, nachdem sie vorsichtig nachgefragt hat, ob wir eine Rückstellung auch in Betracht ziehen würden...:heilisch: (diegleichen Aufgaben gabs eine Woche vorher bei der U9 - da war alles prima, aber das muss man ja nicht erzähen....) c) Luisa hat bereits den 3.Block Logo, eine leichte auditive Wahrnehmungsstörung steht im Raum d) ich kann auf KiArzt, KIGA setzen e) Luisa besitzt definitiv nicht die emotionale Stärke (bis jetzt) um im Schulalltag gut bestehen zu könen. Sie leidet jetzt beim Würzburger schon drunter, dasss die älteren Vorschulkinder schneller und besser sind. Luisa ist ein lebenslustiges, aufgewecktes Mädchen, aber noch nicht standhaft genug für die Schule. und emotionale Reife kann man nicht testen - da gilt das Wort des KiArztes.

Wir werden zur Einschulung gehen, evtl. auch zum Schulspiel - ich bin niemand der sich stur stellt, aber ich glaube, nach wirklich reiflicher Überlegung und Beobachtung, dass eine Rückstellung das Beste wäre..
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wir haben uns.......

Das kann ja so sehr erleichtern, wenn man mit einem Entscheidungsprozess auf einmal durch ist!

Sie klingt richtig, die Entscheidung.

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wir haben uns.......

herzlichen Glückwunsch, das ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl wenn man die Entscheidung getroffen hat. Hoffentlich klappt das dann auch von Amtswegen...


Wir sind leider noch nicht so weit, einerseits fängt Der Große an zu lesen, andererseits sagt er, er will noch nicht groß sein... und deshalb will er auch nicht lesen... was macht man mit einem Kind, welches seine Fähigkeiten mühsam zügelt?.... nun ja, kommt zeit kommt rat...

liebe Grüße
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wir haben uns.......

Super! Ich kann Euch nur beglückwünschen!
Florens ist am 27.10.03 geboren, und ich bin sooo froh, dass er noch ein Jahr länger hat.
Fiona haben wir mit 11.08. eingeschult- und ich bin mir sicher, dass auch ihr ein Jahr länger spielen nicht geschadet hätte. Sie kommt zwar gut mit, aber es wird eben schon viel verlangt, das Kind reift unheimlich schnell, die reine Spielzeit ist eben vorbei.
Super, geniesst das Jahr!
:winke:
 
Oben