Schokopudding der anderen Art :-)

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallöchen,

wir hatten gestern Abend Gäste und ich habe aus meinem Heilpraktikerforum eine leckere Schokoladencreme ausprobiert (alle, die, die keine Minze mögen - Thread wieder zumachen ;) )

Einkaufsliste:
500 ml Milch
1 kl. Paket (200 g) After Eight
1 Päckchen Schokoladenpudding
1 Becher Sahne
2 Pckch. Vanillezucker
1 Pckch. Sahnesteif

Den Pudding nach Anleitung kochen (Pulver mit etwas Milch, Rest Milch in den Topf und aufkochen lassen und bis auf 4-5 Plättchen die After Eight-Täfelchen in der Milch schmelzen lassen.
Dann das Puddingpulver dazugeben und urz aufkochen lassen.

Die nicht benutzte Täfelchen in den Kühlschrank stellen, damit sie sich später für die Deko besser halbieren lassen (am besten mit einem heißen Messer, damit sie nicht zerbrechen).

Die Sahne mit Vanillezucker & Sahnesteif schön steif schlagen und kühl stellen.

Wenn der Pudding kaltist, die Sahne unterheben und die Creme in Gläser füllen. Einen Tupfer Sahne, die After-Eight-Dreiecke und, wer mag noch ein Minzplättchen als Deko in die Creme stecken.

Es wurden 8 Portionen, serviert im Weck-Glas.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schokopudding der anderen Art :)

Das hört sich soooo lecker an, aber ich bin die Einzige, die so etwas mag.

mmmh, aber wenn ich einfach vorher nix sage, ob sie es merken ;).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schokopudding der anderen Art :)

Ich muss es mir auch merken...mein Mann lieeebt After Eight! Da kann ich ihn ja mal bestechen!:hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schokopudding der anderen Art :)

*Lecker* Ich muss das nächste Mal bei meiner Schwester eine Fahrt zu Dir UNBEDINGT einplanen :jaja:

;-)
 
Oben