Ziehen in der Leistengegend...??

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Seit 3 Tagen hab ich sehr starkes ziehen in der Leistengegend....
irgendwie kenne ich das zu dem "späten" Zeitpunkt gar nicht...eher aus der Frühschwangerschaft :???: .
Gestern wars besonders heftig (und heut ist es auch wieder annähernd so)...ich konnte/kann kaum laufen ohne Ziehen und Schmerzen.
Spürbare Wehen hab/hatte ich aber keine...nur nach ein paar Stunden Schmerzen an den Cerclagefäden.

Kann das nochmal ein Wachstumsschub sein?
Oder sollte ich mir eher Gedanken machen dass die Maus bald raus will (hab noch gar nicht alles vorbereitet :umfall::hahaha: )?

Morgen hab ich einen Termin in der Klinik hier im Ort (falls es doch mal schnell gehen muss)...dort werd ich mal nachfragen ob es besser wäre die Fäden früher zu ziehen (sollten eigentlich am 09.01. raus) bevor der MuMu noch einreißt....:umfall:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

Ich hab auch immer wieder mal ein starkes Ziehen, das ich von der ersten Schwangerschaft her gar nicht kenne.

Mein Doc meinte, dass es die Mutterbänder seien, die sich bei einem Schub eben dehnen. Vielleicht legt dein Bauch momentan auch nochmal einen Schub ein oder setzt sich schon nach unten.

Ich würd aber zur Sicherheit das auch nochmal ansprechen bei deinem Doc.

Wünsch dir alles Gute!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

Bei Leon hatte ich die Schmerzen ganz zum Schluß, er lag schief und wollte wohl durch die Leiste raus *autsch*.

Wenn Du morgen eh in die Klinik musst lass da drauf gucken :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

Huhuuu ihr beiden,

dankeschön- gesenkt hat sich mein Bauch schon vor ein paar Wochen recht deutlich :umfall: ... ich denke wohl auch dass es nochmal ein Schub sein könnte...allerdings sollt ich wegen der Cerclage auch nix "verpassen" (ist glaub nicht so schön wenn alles einreißt)...
allerdings will ich auch nicht unnötig in die Klinik rennen :rolleyes: (nur gut dass ich morgen eh einen Termin habe)...

was mich bißchen nervös macht ist dass die kleine so mega-aktiv ist.
Das ist schon fast nicht mehr normal :???:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

Hi,

ich hatte das auch und bei mir waren es auch die Bänder - sagte der Arzt. Das kann sehr schmerzhaft sein, ich erinne mich noch gut. Nach ca. 2 Wochen war es aber wieder vorüber.

Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

meine hebi meinte, dass die Schmerzen an den Mutterbändern von zeit zu Zeit (gegen Ende) noch mal schlimmer werden, da die Gebärmutter mit Kind immer schwerer wird und die Bänder extrem gedehnt und beansprucht werden. Vielleicht liegt aber die Maus auch mal ein wenig komisch. Kann beides sein. Frag doch morgen mal nach :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ziehen in der Leistengegend...??

was mich bißchen nervös macht ist dass die kleine so mega-aktiv ist.
Das ist schon fast nicht mehr normal :???:

Johanna war es auch! Sogar UNTER der Geburt wo sich die Hebammen gewundert haben, und Tags darauf sagte die Schwester beim Arzt; Ach die is noch so Aktiv die kommt noch "lange" nich :rolleyes: Also würd ich darauf nix geben.

lg
 
Oben