1. CTG und VU

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner VU. :umfall: Wir, mein Mann und ich, waren um 8:20 Uhr in der Praxis. Also erstmal das normale: Pippi abgeben, Labor, RR Kontrolle!

Und dann musst ich zum 1. CTG! Aber unser Krümel war einfach nicht wach zu kriegen! :hahaha: Kein Wecker, kein Ruckeln nichts war zu machen! *hihi* Wie sagte mein Mann: " Der hat genauso einen Schlaf wie ich!" Aber nach dem aktiven Wochenende muss man doch auch schlafen! Denn Krümel hat am Wochenende nur gestrampelt! :hahaha: Die Ärztin war mit dem CTG nicht zufrieden, weil das Kind einfach zu ruhig war!

Achja ich hab jetzt ja auch den Arzt gewechselt! Und diese Ärztin ist einfach nur lieb! Wäre ich da doch man schon von Anfang an hingegangen!

Dann war ja wieder Ultraschall! Da war das Kind natürlich wach! :hahaha: Also sagte die Ärztin: dann machen wir gleich nochmal ein bisschen CTG! Das zweite CTG ist wesentlich besser gewesen und Krümel war auch aktiv genug! :bravo:
Fotogen ist unser Kind aber nicht wirklich! Aber die Hauptsache ist doch, dass alles in Ordnung ist! Kindgewicht soll bei 1400g liegen und Größe etwa bei 42cm! Ganz schön groß hab ich gedacht! Aber die Ärztin sagte, dass alles im Rahmen liegt, zwar schon etwas groß, aber noch nicht zu groß! Naja, mein Mann ist 1,98m groß und ich 1,73m. :heilisch:

Zugenommen hab ich bis jetzt 8 kg. Das ist doch noch im Rahmen, oder???

Das Nierenbecken vom Kind ist immer noch erweitert! Sind sogar noch wieder etwas größer geworden! Das sei aber nicht schlimm sagte die Ärztin! Kein Grund zur Sorge, das würd sich meist noch verwachsen!

Wegen meines früheren Herzfehlers muss ich nochmals zur frühdiagnostischen Praxis nach HH! Da war ich im Oktober ja schon mal, da hatte man noch nichts gefunden! Ich denke, dass auch jetzt nichts dort gefunden wird! Mal schaun!

Tja, was gibt es noch zu sagen??? Ab jetzt muss ich ja alle 14 Tage hin, ab jetzt ist es der Endspurt! Oh mein Gott wie die Zeit vergeht! :umfall:

Achja, das Geschlecht hat meine Ärztin erkannt, aber nicht bekannt gegeben, weil wir es nicht wissen wollen! :heilisch: Und Krümel liegt schon mit dem Kopf nach unten! *hihi* Mal schaun, ob es so bleibt!
 

Simone

Lesemaus
AW: 1. CTG und VU

Na das hört sich doch gut an! Weiterhin alles alles Gute! :prima:

Und schön dass ihr euch wg. des Geschlechts überraschen lassen wollt! Ich glaube ich würde es nicht aushalten wenn die FÄ sagt sie sähe es :nix:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 1. CTG und VU

Schön, dass alles soweit o.k ist :jaja:
Ich glaub, ich wär auch zuuuu neugierig wegen des Geschlechts - aber dass das eh in die Hose gehen kann mit den Prognosen, hab ich ja diesmal selber erfahren dürfen :nix: :)

Alles Gute weiterhin!
Meike
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: 1. CTG und VU

Schön, dass alles soweit o.k ist :jaja:
Ich glaub, ich wär auch zuuuu neugierig wegen des Geschlechts - aber dass das eh in die Hose gehen kann mit den Prognosen, hab ich ja diesmal selber erfahren dürfen :nix: :)

Alles Gute weiterhin!
Meike

Jepp eben weil ich das von dir ja weiß, bestärkt es mich immer mehr, dass ich es nicht wissen will!

Meine Schwiemu ist da viel neugieriger! :hahaha: So a´la was soll ich denn kaufen, fürn Mädchen oder Jungen! :hahaha:

Uns ist es echt egal, was es wird! Mein Mann meint ja, dass es ein Junge wird! Ich weiß es nicht wirklich! Und heut beim Ultraschall, da hatte die Ärztin beide Oberschenkelknochen drauf und dazwischen liegt doch das Geschlecht, oder??? Und ich glaub da waren Schamlippen! Aber so wirklich weiß ich es nicht! Es sah jedenfalls so aus!
 
Oben