Sanfter Kaiserschnitt?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu,

hab eben bei Nadia "sanfter Kaiserschnitt" gelesen....
was ist denn der Unterschied zum "normalen"?
Oder was ist überhaupt normal?

Bei uns ist die Entscheidung ja immer noch nicht 100% durch und wird wohl mehr oder weniger kurzfristig entschieden...

aber Infos sammeln würd ich gerne vorher :jaja: ....
 
L

Lillian

AW: Sanfter Kaiserschnitt?

Guck mal bei wikipedia unter Kaiserschnitt:

Moderne, schonendere Operationsverfahren wie die 'Misgav-Ladach-Methode' haben die Liegezeit im Krankenhaus auf wenige Tage verkürzt. Bei dieser Methode wird das Schneiden des Muskelgewebes stark reduziert. Statt dessen werden die Bauchdecke und die Gebärmutter durch Dehnen und Reißen des Gewebes so weit geöffnet, dass der Säugling entnommen werden kann. Es hat sich gezeigt, dass die so entstandene Operationswunde deutlich schneller und komplikationsärmer heilt als die aus der herkömmlichen Operationstechnik resultierende Wunde.


Ich glaube, das wird heute normalerweise ohnehin so gemacht, oder? :???:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Sanfter Kaiserschnitt?

Sanft soll in dem Zusammenhang wohl nur bedeuten, dass weniger geschnitten wird und es besser verheilt. Was die Durchführung angeht, ist er wohl eher etwas "brutaler" ;).
Ich hab nur gelesen, dass er in den Kliniken durchgeführt wird. Wusste nicht oder weiß nicht, ob es wirklich NUR noch diese Methode gibt...!? Ich denke bei einem Not-KS wird nach wie vor geschnitten oder? Geht das nicht einfach schneller?
LG Nadia
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sanfter Kaiserschnitt?

Ja der Misgav-Ladach-KS ist die sanftere Methode. Der wurde bei Luna auch gemacht mit Spinalanästhesie.
 
Oben