Computer und ich

anne1903

Gehört zum Inventar
das geht nich gut...

Also so fühl ich mich grad.
Folgendes: Meine Eltern haben in ihrer Wohnung ( unten ) einen Pc mit allem drum und dran stehen ( i-net etc... )
In meiner Wohnung die sich im oberen Stockwerk befindet ist kein Internetanschluss ) kein Kabel, keine Dose, kein Zugang...
Wie krieg ich nen Zugang nach oben? Kabel verlegen is nich...
Jetzt haben wir hier von Linksys ( Cisco Systems ) PL200 rumfliegen.
Aber das funktioniert alles nich.
Auf beiden PC´s isses installiert. Alle Lämpchen leuchten aber wir kriegen einfach keine Verbindung.

Ich fühl mich schon als Agent doppel 0, ich weiss einfach nich warum...

Hilfe????!!! :) Bitte !!!!!

Hier gibts doch so viele Computerspezis
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Computer und ich

Ja Tobi das siehste richtig...
hmmm also ich hab nen eigenen stromzähler...

Wie blöd... Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Computer und ich

Wie blöd... Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?

da bleibt fast nur noch ein WLAN. eine wifi-schnittstelle hat schon fast jeder neuere rechner, fehlt dann nur noch ein router, der dann bei deinen eltern steht. die können dann auch wie bisher ihr internet per ethernet nutzen.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Computer und ich

Sooo ich hab noch mal nachgeforscht und wir haben einen gemeinsamen Stromkreis.

Und die Pc´s scheinen auch auf eine Art miteinander zu kommunizieren. Weil wenn ich oben den Stecker raus zieh, bekommt er hier unten keine Powerline- verbindung ( oder was auch immer ) mehr.
Also sind beide Stecker drin leuchten alle Lampen...
Wir können nur nich auf Daten ( dateien ) des anderen Computers zurückgreifen. ( oder ich von oben ins I-net, was ja eigentlich der Auslöser ist )
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Computer und ich

ich kann zwar nicht viel weiterhelfen, weiß aber, dass man die powerline-adapter immer direkt in die wandsteckdose stecken sollte, also nicht in eine steckdosenleiste.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Computer und ich

Windows, nehme ich an?
a) auf dem anderen Computer müssen natürlich Dateien freigegeben werden, auf die du zugreifen kannst. Wie genau, kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, welche Windows-Versionen auf welchem Rechner laufen.
b) Läuft auf dem Router ein DHCP-Server? Wenn ja, ist auf deinem Rechner auh eingetragen, daß die IP-Adresse "automatisch" bezogen wird? Kannst du den Router pingen (Ms-Dos-Fenster aufmachen, ping 192.168.1.1 oder auch 192.168.2.1 eingeben) bzw. per Browser erreichen (http://192.168.1.1 bzw. http://192.168.2.1 ansurfen)?

Salat
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Computer und ich

Hallo

also wir haben es aufgegeben, nachdem hier 1 Woche lang gar nix mehr ging. Ich denke wir haben hier irgenwas falsch gemacht weil echt nix mehr ging. Weder Telefon noch sonst was.

Naja jetzt hab ich es wenigstes hinbekommen das das Internet wieder funktioniert...
Mal sehen was wir für eine Lösund finden...
Vielleicht doch W-lan ? ...
 
Oben