so, und welcher nun?!?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Tja, ich war am Freitag mit einer Freundin und den Kids in Sachen Schulranzn shoppen. Mein Frundin war auf der Suche nach einem Vorjahresmodell, den Ranzen gibt es dann zu Weihnachten, da es finanziell nicht so dicke ist.
Wahnsinn, was eine riesen Anzahl an Ranzen. Und wieiele wir ausprobiert haben - drei waren dann in der engeren Auswahl und einer davon ist heimlich dann von mir am Samstag gekauft worden. Nun war aber Luisa auch dabei und hat auch gleich mit ausprobiert - obwohl hier bei uns der Osterhase hauptsächlich den Ranzen bringt. Und was gefällt meinem kleinen "Luxusluder" am besten?????!!!!!!:umfall::umfall::umfall:

Mich hat bei den Preisen fast der Schlag getroffen. schön sind sie - keine Frage, aber soviel Kohle!!! Nun bin ich ja der Meinung, dass so ein Ding auch vier Jahre halten soll - aber wer liebt mit 9 Jahren noch rosa???

Welches Design würdet ihr bevorzugen. Luisa gefällt natürlich das Pferdeteil noch einen Tick besser (logisch, als kleine Reiterin;);)), ich finde den Vogelranzen aber praktischer und zeitloser und genauso schön.

Gepaßt hat der Ranzen super, aber wie entscheidet ihr die Designfrage? Zählt allein der Wunsch des Kindes (dem schon alle beide gefallen, aber.....:rolleyes:) oder sollten auch die elterlichen Gedanken eine Rolle spielen?

fragende grüße
verena

ps:dummerweise ist das pferdeteil auch noch limitiert und irgendwie nicht ewig erhältlich:bruddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: so, und welcher nun?!?

Darf ich erstmal kurz fragen,warum der Vogelranzen praktischer ist?

Sieht gleich aus von der Aufmachung.... :rolleyes:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: so, und welcher nun?!?

Yasmin würde auch zu dem Pferderanzen tendieren, hatte auch so einen ähnlichen den sie 4 Jahre Grunschule auch hatte. Jetzt in der 5. Klasse hat sie einen neuen, da rosa nicht mehr cool ist:umfall:

Wobei der alte Ranzen noch gut erhalten ist und die 4 Jahre nie Probleme gemacht hat.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: so, und welcher nun?!?

Huhuuuu,

wir hatten die Vereinbarung mit Joline wenn wir das passende Modell gefunden haben darf sie das Design wählen.
Wir hatten da leider etwas Pech....
Joline passte die limited Edition von Mc Neill am besten (obwohl ich immer dachte es wäre nur ein anderes Design) und der gefiel ihr auch noch :umfall::hahaha:
Also war klar dass sie den bekommt....

der Orca-Ranzen hat leider so gar nicht auf den Rückchen gepasst.
Aber obwohl mir der nicht gefallen hat hätte sie ihn bekommen (wenns eben gepasst hätte)....

bei uns gilt übrigens- in den ersten 4 Schuljahren gibt es keinen neuen Ranzen wenn er nicht gerade auseinander fällt.....heißt so muss sie mit ihrer Entscheidung dann im Endeffekt leben.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: so, und welcher nun?!?

bei uns gilt übrigens- in den ersten 4 Schuljahren gibt es keinen neuen Ranzen wenn er nicht gerade auseinander fällt.....heißt so muss sie mit ihrer Entscheidung dann im Endeffekt leben.

Genau so ist es bei uns auch .... und wenn dann mit 9 rosa eben nicht mehr cool ist, dann muss sie das letzte Schuljahr damit leben..... zumindest, wenn es meine Tochter wäre .... udn mit der werde ich genau das selbe Problem kriegen.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: so, und welcher nun?!?

:winke: Hhm schwierig....

Ok, wie Du das mit "praktischer" gemeint hast, hab ich jetzt verstanden.

Die Passform ist natürlich am wichtigsten, aber was das Design angeht würde ich sie dann entscheiden lassen.....sag ich mal jetzt so ohne zu wissen, was meine Tochter da in 2 Jahren so für Ideen hat :umfall:.

Dennoch würde ich später bei Nica versuchen sie designmäßig in eine recht neutrale Richtung zu schieben, da ich allgemein nicht so angetan bin von Tieren oder Stars und Sternchen auf irgendwelchen länger zu nutzenden Dingen wie Ranzen, Tapeten etc . bin....
und würde eher so etwas favorisieren http://s204780977.e-shop.info/shop/system/detailimage?shop_param=cid=106&aid=58&position=position1&

Aber wenn Sie sich wirklich so ein anderes Desgin wünscht, dann würde ich schon nachgeben!

Ist das der Ranzen den ich verlinkt habe der den Du meinst Babuu?
 
Oben