Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

snoopy

Proseccobläschen
weil ICH es nicht ganz nachvollziehen kann........ :hahaha:

SPONTANGEBURT


ICH hab mich 14 Stunden lang geschunden, und ich frage mich echt, WO da die Spontanität ist...... :???:

bei 14 Stunden, is man von Spontan sowas von weit entfernt......
unter vorspiegelung falscher tatsachen, geht man da rein, und denkt, ich mach das *Spontan*...........spontan tuste da gar nix.......
ausser vielleicht schreien und heulen.....DAS ist spontan.....aber die Geburt an sich :ochne: *neverever*

:-D

epddwnb..........aber das wollt ich mal angemerkt haben.......

GLG JEnny
 
L

Lillian

AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

Eva hat in der KS/Spontangeburt-Umfrage die Begriffserklärung geschrieben :jaja: *suchengeh*
 
L

Lillian

AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

spontan (lat.): von selbst, von innen heraus, freiwillig, ohne Aufforderung, aus eigenem plötzlichem Antrieb, unmittelbar.


Grüße vom Sprachsheriff :-D

Aber trotzdem ein lustiges Wort. :mrgreen:

Aber ein anderes würde mir auch nicht einfallen :???: "Vaginale Entbindung" klingt zu medizinisch, "natürliche Geburt" zu wertend ...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

jo, aber *spontan* geburt, kling so irreführend........... :???:

weil ich spontan mit ganz was anderem in verbindung bringe...... :hahaha:

GLG JEnny
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

Wenn's danach geht, war es mir sicher auch nicht spontan, so nach
41 Stunden
:umfall:

Aber ein Kaiserschnitt war's halt auch nicht. Sie kam halt von alleine raus und ich habe keine Ahnung mehr wie...

:winke: Daniela
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

Also ich finde den Begriff passend :-D

Man könnte auch sagen, das ich meine Kinder geworfen habe:hahaha:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

sach ich ja.....spontan is ne lüge :nasehoch:

weil spontan, geh ich auf toilette, oder was trinken, oder räum auf.....das dauert in der regel NICHT den ganzen tag und länger.....

GLG JEnny
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ein Wort, das ICH immer wieder überdenke.....

sach ich ja.....spontan is ne lüge :nasehoch:

weil spontan, geh ich auf toilette, oder was trinken, oder räum auf.....das dauert in der regel NICHT den ganzen tag und länger.....

GLG JEnny

Also, spontan geh ich meißtens nicht auf Toilette. Weil immer was dazwischen kommt:rolleyes:
Und aufräumen dauert den ganzen Tag. Fertig werde ich nur nie :???:

Ich könnte dafür ganz spontan einschlafen:schnarch:
 
Oben