Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

Elchen

Aufraffbremse
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja nicht der Gardinen-Fan. Aber in unserem neuen Haus haben wir ein riiiiesen Fenster im Wohnzimmer. Ca. 3m lang und dann noch direkt dran die Balkontür. Das ganze Dorf kann rauf ins Wohnzimmer schauen. Das find ich nicht ganz so toll.
Wie soll ich es denn nun blickdichter machen? Es soll schön aussehen und auch nicht zu teuer sein. Leider bin ich auch nicht so der begabteste Inneneinrichter!:umfall:
Habt ihr Ideen? Was habt ihr an den großen Fenstern?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

:winke:

Ich bin auch ein ziemlich unbegnadete "Einrichterin" :umfall: :hahaha:

Aber ich zeig Dir einfach mal unsere Lamellen. Ich finde sie sehr praktisch, da man halt selbst bestimmen kann wieviel Licht reinkommt bzw. wieviel die Nachbarn sehen sollen :zwinker:

Die gibt es in allen möglichen Größen (kann man selbst dann passend zuschneiden) auch farbig oder mit Muster, ich bin aber eher der schlichte Typ. Unsere Variante kam ca. 120 €.

Viel Spass beim Einrichten :winke:

Anhang anzeigen 97221

Anhang anzeigen 97222

Anhang anzeigen 97223
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

Birgit, sehen die Lamellen nicht zu sehr nach Arztpraxis aus?
An und für sich finde ich sie schon praktisch!
Nadin, an sowas hatte ich auch gedacht! Aber wenn ich dann mehrere davon nehme, sieht das dann noch gut aus? Ich müsste mal so ein Fenster sehen....
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

Also ich finde nicht, dass unser Wohnzimmer nach einer Arztpraxis aussieht :ochne:
und wie gesagt, es gibt die auch in farbig und mit Muster.

Die Schiebegardinen finde ich allerdings auch sehr schick :jaja:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

Bei uns kann auch das ganze Dorf ins Wohnzimmer glotzen, vorallem im Winter, stört mich aber nach so vielen Jahren nicht mehr sonderlich! Ich habe große Grünpflanzen im Fenster stehen und eine zeit lang hatte ich mittig einen Schal aufgehängt und unten einfach nur geknotet. (Zu Weihnachten das ganze mit einer Sternenlichterkette beleuchtet) Achso und ich habe kleine Tischlampen im Fenster stehen, wenn die an sind kann man auch nicht mehr sooo doll reinschauen.
 
Oben