Rote-Bohnen-Dipp

happyfrolic

Erklärbär
1 Dose rote Bohnen, abgetropft
30g Kapern (oder mehr, nach Geschmack)
1 Zehe Knobi, gehackt
1 kleine Zwiebel, gehackt
ca. 125g Joghurt 1,5%
Kräuter nach Belieben (ich habe 8-Kräuter-Mischung genommen)
Salz, Pfeffer


Alles miteinander vermischen und durchpürieren. Schmeckt lecker auf Brot, aber auch zu Gemüsesticks. Hat ausserdem auf die gesamte Portion mal gerade 4 *!

Keine Sorge wegen der Kapern, man schmeckt die nicht durch. Mein Mann hasst Kapern, fand den Dipp aber total lecker :jaja:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Rote-Bohnen-Dipp

hallo

hmmh... liest sich lecker!

ich glaub ich probier den mal aus. meinst du den kann man im kühlschrank ein wenig aufbewahren? mein mann steht nämlich so gar nicht auf dips, und für mich allein ist es ja wieder zu viel.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rote-Bohnen-Dipp

Oh dass höhrt sich gut an.
Was nimmst du den für "rote" Bohnen.
Ich kenne eigentlich nur Kidneybohnen die "rot" sind.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Rote-Bohnen-Dipp

hallo

hmmh... liest sich lecker!

ich glaub ich probier den mal aus. meinst du den kann man im kühlschrank ein wenig aufbewahren? mein mann steht nämlich so gar nicht auf dips, und für mich allein ist es ja wieder zu viel.

liebe grüße
tanja :winke:

Klar, ich hab auch noch ein Restchen eingetuppert, das muss heute abend dran glauben ;-)

Oh dass höhrt sich gut an.
Was nimmst du den für "rote" Bohnen.
Ich kenne eigentlich nur Kidneybohnen die "rot" sind.

Ich meinte auch Kidneybohnen, Dorli, keine Ahnung, ob es noch andere rote Bohnen gibt :???:

Oh lecker Claudia! :bravo: Danke für das Rezept! :bussi:

Ich geh später eh einkaufen ...

Bittäschön - und :bussi: zurück!!
 
Oben