Frage zu Dinkelmehl

Helga

Frau G-Punkt
Huhu :winke:,

da ich eine Weizenunverträglichkeit habe, würde ich gerne hier und da Brot selber backen. Nun frage ich mich, ob Dinkelmehl genauso verarbeitet werden kann, wie normales Weizenmehl, oder ob ich z.B. die Mengenangaben verändern muss, wenn ich Dinkel- gegen Weizenmehl austauschen möchte !

Habt ihr Erfahrungen damit ??

Danke :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Dinkelmehl

:???: Also wir haben beim Kuchen-, Waffel- oder Muffinbacken nie Unterschiede gemacht und es ist alles was geworden und war legga :sabber:

Würde ich einfach mal ausprobieren ...


:winke:

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Dinkelmehl

Ich mach da auch keinen Unterschied bei meinem Brot. Das mach ich nämlich auch nur noch mit Dinkelmehl.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Frage zu Dinkelmehl

Ich nehm auch Dinkelmehl ( von Aldi-bio) und verarbeite das genauso wie das normale. Nur beim Dinkelvollkorn müsste man glaub ich etwas mehr Flüssigkeit nehmen, das es stärker quillt:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Frage zu Dinkelmehl

:jaja: Ach wenn du noch ein leckeres Rezept brauchst mit Dinkelmehl und Dinkelvollkorn hab ich noch eins:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Dinkelmehl

Ich mach immer das 3min Brot mit Dinkelmehl, was hier im Forum mal eingestellt war! LEGGA!
 
Oben