All-in-one Spülmaschinenmittel

Annette

Die Nette
:winke:
Hab grad gemerkt dass ich beim Einkaufen daneben gegriffen hab. Anstatt der stinknormalen Tabs hab ich die mit Klarspüler und Salz erwischt. Eine Spülmaschinenladung ist bereits gelaufen, da war kein Unterschied zu sehen.
Kann ich die Tabs einfach nehmen oder mach ich da was kaputt? Weil ja Salz und Klarspüler schon in der Maschine sind und ohne Salz läuft die nicht.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

Annette, es ist gut dass sie ohne Salz nicht läuft. Unser Freund ist Elektriker und repariert unter anderem auch Spülmaschinen und er rät von diesen Kombitabs ab, empfiehlt auf jeden Fall Salz zu nutzen. Den Grund hab ich dank Stilldemenz aber wieder vergessen, ich kann ihn am Freitag nochmal fragen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schadet, die Kombitabs mit Salz zu verwenden. Die Salzmenge ist doch abhängig vom Härtegrad des Wassers, zumindest kann man den Härtegrad bei uns einstellen und entsprechend nimmt die Maschine das Salz.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

mein elektrofachmann rät auch von den kombinierten ab.
die elektronischen sensoren der geräte können die dosierungen nicht erfassen und gehen dann schneller kaputt.
eine packung tabs werden sie aber bestimmt überleben ;-)

lg
 

Heidi

coole Mama
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

Eine Kombipackung incl. des anderen Salzes ist sicher nicht so schlimm.

Anders rum wäre es wohl weniger gut, ich habe auch gehört, das man lieber Salz und Klarspüler extra nehmen soll :jaja:

Nun hast du es zwar doppelt, aber besser als NUR Kombi.......................denkt Hausfrau Heidi.


:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

Wir nehmen schon seit Ewigkeiten die normalen Kombitabs von Clagonit + Salz + Klarspüler, da wir sehr hartes Wasser haben und das Maschinchen läuft und läuft und läuft... ;o)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

ach das ist ja interessant...
ich hab die Kombitabs aber meine Maschine will trotzdem noch Salz und Klarspüler...
und das "normalprogramm" hat ne Störung...
 

Annette

Die Nette
AW: All-in-one Spülmaschinenmittel

OK, dann brauch ich die Packung auf und pass beim nächsten Kauf besser auf! :rolleyes: Ist aber auch eine riesen Auswahl bei den Spültabs.

Grüße
Annette
 
Oben