Ist das nun ne allergie?

S

Sonja77

Hallo,
wir sind etwas irritiert was unseren Sohn maxime angeht. Er ist im 10. Monat und ausserdem wohnen mit uns noch unsere 2 katzen. Jetzt beobachten wir häufiger das Maxime wenn er dann im wohnzimmer ist..also da wo sich auch die katzen aufhalten, sich häufier durchs gesicht geht. es scheint ihm die nase und die augen besonders zu jucken. Kann es aber irgendwie nicht einordnen ob ihm da nun katzenhaare juckt oder staub oder was weiß ich was es sein könnte. Es scheint ihn auf jedenfall tierisch zu stören weil er dann auch sehr schnell quengelig wird. In seinem zimmer wo die katzen nicht hindürfen, ist mir das noch nicht so aufgefallen..

Hat unser sohn nun eine Allergie gegen die Tiere?
Wann könnte man einen test machen und wie sieht dieser dann beim arzt aus?
Ich weiß nicht was ich machen soll. leiden soll mein kleiner nun hier wegen den tieren nicht..
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ist das nun ne allergie?

Hi Sonja!

Natürlich können in dem Alter schon Tierhaarallergien bestehen, zumal Katzenhaare angeblich gefährlicher seien sollen als andere. Obs stimmt, weiß ich nicht... Aber Tierhaare sind doch überall, und nicht nur im Wohnzimmer, oder? Swas fliegt doch munter umher, ich hab auch Kaninchenhaare im Schlafzimmer und in der Küche, obwohl die beiden dort nicht sind.

Hat er denn auch gerötete Augen?

Ich glaub ein Allergietest beim Arzt geht in dem Alter nur über die Blutwerte...

LG
Katja
 
S

Sonja77

AW: Ist das nun ne allergie?

Hi Sonja!

Natürlich können in dem Alter schon Tierhaarallergien bestehen, zumal Katzenhaare angeblich gefährlicher seien sollen als andere. Obs stimmt, weiß ich nicht... Aber Tierhaare sind doch überall, und nicht nur im Wohnzimmer, oder? Swas fliegt doch munter umher, ich hab auch Kaninchenhaare im Schlafzimmer und in der Küche, obwohl die beiden dort nicht sind.

Hat er denn auch gerötete Augen?

Ich glaub ein Allergietest beim Arzt geht in dem Alter nur über die Blutwerte...

LG
Katja

Hallo Katja,
nunja. die haare sind eben nicht überall im zimmer. jedenfalls nicht so extrem weil sich die katzen eben nur in gewissen räumlichkeiten aufhalten dürfen. schlafzimmer, kinderzimmer, der flur und das badezimmer sind für die katzen nicht zugänglich. büro, küche und wohnzimmer dagegen schon.

Rote augen hab ich so nur beobachten können wenn er sich extrem die augen reibt oder sehr müde ist..
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ist das nun ne allergie?

Wenn du glaubst dass da wirklich was ist und/oder er darunter leidet, dann lass einen Test machen. Aber dann müsst ihr euch auch überlegen was ihr macht, falls er allergisch ist...
 
S

Sonja77

AW: Ist das nun ne allergie?

Wenn du glaubst dass da wirklich was ist und/oder er darunter leidet, dann lass einen Test machen. Aber dann müsst ihr euch auch überlegen was ihr macht, falls er allergisch ist...

Das haben wir uns schon überlegt.. wenn es eine allergie wäre dann müssen die tiere weg.. da gibt es auf beiden seiten kein langes überlegen.. die tiere kämen dann zu meinen schwiegereltern..
 
Oben