Nasentropfen, ja oder nein?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Jasmin hat seit 2 Tagen starken Schnupfen (wahrscheinlich angesteckt beim Kleinen meiner Freundin) und hat deswegen letzte Nacht super schlecht geschlafen weil die Nase so zusaß. Majoranbutter hat nichts gebracht, Sambucus nigra hat uns der Arzt für Schnupfe gegeben, reicht aber halt nicht für eine freie Nase nachts. Soll ich ihr heute Abend Säuglingsnasentropfen geben? Salzspray hab ich schon versucht, aber das hilft nicht...

Bei mir bin ich da immer sehr schnell, aber bei einem Kind überlegt man ja doch länger ob mans tun sollte...

LG
Katja
 
L

Lillian

AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Bei Nasentropfen zögere ich ehrlich gesagt nicht lange, weil eine verstopfte Nase meine Kinder schlecht schlafen lässt und meist durch die Mundatmung noch Husten und Halsschmerzen nach sich zieht :ochne: Von der Essensverweigerung mal ganz abgesehen.

Ich versuche es immer zuerst mit Kochsalzlösung, wenn es aber nicht hilft, dann eben auch Nasentropfen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

:winke:

bevor sie nicht schlafen kann würde ich es tun. :jaja: Ich bin auch eher zöglich mit abschwellenden Nasentropfen, aber wenn die Nase zu ist, bekommt Laura zum Schlafen welche und wenn es ganz schlimm ist auch mal morgens.

Sonst versuche ich sie aber auch eher mit Alternativen über den Tag zu retten, nur bei ihr schlägt es leider schnell auf die Ohren, wenn die Belüftung nicht funktioniert *seufz*

Liebe Grüße
Angela
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Würde mit NT auf keinen Fall warten! Wichtig ist auch welche Farbe der Schnupfen hat? Gelb-grün deutet auf einen Infekt hin in dem Fall wären die NT sogar wichtig bzw der Besuch beim Arzt!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Auch MOE-geplagte Kinder? :umfall:

Bei Laura verwächst es sich jetzt glücklicherweise so laaaaaaaaaangsam.

:winke:
Angela
 
L

Lillian

AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Auch MOE-geplagte Kinder? :umfall:

Bei Laura verwächst es sich jetzt glücklicherweise so laaaaaaaaaangsam.

:winke:
Angela

Jaaaa :heul: Besonders die Große. Der Kleine hatte bisher erst eine, die nichtmal bakteriell war, also wenigstens ohne AB.

Ich selbst hatte das aber auch als Kind und es hörte erst mit den Paukenröhrchen auf.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Nasentropfen, ja oder nein?

Bei Nasentropfen warte ich auch nicht so lange. Wenn meine Kinder vor dem Schlafengehen eine verstopfte Nase habe gebe ich sie.
Ansonsten wird die Nacht zum Horror....
 
Oben