mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich hab mir gestern auf dem flohmarkt so eine mikrowellenkanne von tupper gekauft. nur was kann ihc denn jetzt damit alles machen?

hat jemand vielleicht eine anleitung, oder weiß einen link?

liebe grüße
tanja :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

Also Anleitung hab ich nicht, aber ich bin von der Kanne total begeistert und möchte sie nichtmehr hergeben.
Ich mach z.B. Pudding und Pellkartoffeln drin. Hab aber auch schon Brot darin "gebacken". Mich würden auch noch einige Sachen interessieren die man damit machen kann.

Pudding geht z.B. so: Gib 500 ml Milch in die Kanne, 1 Päckchen Puddingpulver mit angegebener Menge Zucker. Alles gut umrühren. Dann 2-3 Minuten ind ei Mikrowelle bei höchster Stufe. Dann raunehmen und nochmal durchrühren. Danach nochmal 2-3 Minuten in die Mikro und fertig. Brennt unter Garantie nicht an. Bitte ohne Deckel in die Mikro stellen

Pellkartoffeln: Kartoffen waschen. Pro Kartoffel 1-2 Minuten und die Mikro auf höchster Stufe mit Deckel. Fertig. Es wird kein Wasser benötigt.
Praktisch für zwischendurch.

Das Brot weiß ich nichtmehr....ISt aber irgendwo hier im Forum .

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

hallo

man braucht kein wasser für die kartoffeln? siehst das hätt ich schon falsch gemacht... das mit einer minute pro kartoffel hatt ich noch irgendwie im kopf. ich dacht nur das man eine art grundzeit von z.b. fünf minuten hat, und dann halt noch eine minute pro kartoffel.

danke schonmal für deine tipps!

vielleicht sind ja ein paar tuppertanten hier, die wissen obs dafür überhaupt eine extra anleitung gibt...?

liebe grüße
tanja :winke:
 
G

gussymaus

AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

da brauchst du keine anleitung... wenn du willst ein mikrowellen kochbuch (das von tpper ist nicht schlecht) aber ich habe einfach ausprobiert wie lange was dauert... aber es gibt auch zig kochbücher und tabellen dazu.

mögt ihr hefekloß/mehlpütt? das ist bei uns der renner, eine weißer hefeteig... wenns dich interessiert schreib ich gerne das rezept auf... man isst das dann mit vanillesauce oder heißenfrüchten.

pellkartoffeln kann man prima drin machen, und eben alles aufwärmen was man so hat...
 
G

gussymaus

AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

vielleicht sind ja ein paar tuppertanten hier, die wissen obs dafür überhaupt eine extra anleitung gibt...?

bin zwar keine tuppertante aber microwellenmami - und da kommt ma um etwas tupper nicht herum, die dinger sind spitze!

in der anleitung steht nur das übliche: keine spitzen, scharfen gegenstände verwenden, am besten plastik oder holzlöffel (metall nur gaaaanz vorsichtig) und nicht auf die herplatte stellen usw. das übliche eben. wenn es dir um die benutzung im sinne von zubereiten geht kauf dir ein mikrowellenkochbuch und nimm die kanne als "mikrowellengeeignetes geschirr" da bist du am besten beraten... das von tupper ist nicht schlecht, aber es gibt auch viele andere... guck dich halt mal um, was du so magst. das ist ja auch sehr unterschiedlich... fisch z.B. finde ich aus der mikrowelle *bäh* andere schwören drauf...
 
G

gussymaus

AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

Pudding geht z.B. so: Gib 500 ml Milch in die Kanne, 1 Päckchen Puddingpulver mit angegebener Menge Zucker. Alles gut umrühren. Dann 2-3 Minuten ind ei Mikrowelle bei höchster Stufe. Dann raunehmen und nochmal durchrühren. Danach nochmal 2-3 Minuten in die Mikro und fertig. Brennt unter Garantie nicht an. Bitte ohne Deckel in die Mikro stellen

dann kocht der nicht mahr über?! ich ahb mich da schon sooo geärgert... aber dann lag es vielleicht nur am deckel?! ich mach den immer drauf... hatte meine tuppertante derzeit auch, aber bei der ist nichts übergekocht...
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

hallo

hefekloß mag ich eigentlich schon gern. hab ich aber noch nie selbst gemacht... und zur zeit bin ich ja am diäten. also wirds wahrscheinlich die nächste zeit auch keinen bei uns geben. aber dank dir für das angebot mit dem rezept!

liebe grüße
tanja :winke:
 
Oben