Quiche

Italia

süße Fee
Hallölllle

Wenn ihr die macht ..welche macht ihr da? :)

Meine Freundin hat mal eine mit Brokkoli gemacht ..aber die wahr so trocken das im Halse stecken blieb :umfall:

ich würd gern mal eine machen ... habt ihr tipps?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Quiche

Quiche und trocken??? Das habe ich noch nie erlebt. Da muss deine Freundin aber viel falsch gemacht haben.

Hier im Forum ist eine tolle Champignon-Quiche, die ist lecker und einfach zu machen, da man fertigen Blaetterteig nimmt und keinen Muerbteig kneten muss. Vielleicht kannst du sie finden, wenn du Quiche in die Suchfunktion eingibst.

Nachtrag: da habe ich es gefunden http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/8745-champignon-quiche-a-la-maggi-kochstudio.html
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Quiche

mein lieblingsrezept garantiert NICHT trocken :)

---
für den teig
125gramm weiche butter
200gramm mehl
(alles verkneten und 1 stunde kalt stellenn dann eine springform damit auslegen und einen rand hochziehen.das geht am bessten schlicht und ergreifend mit den nackten fingern.
den boden bitte bei 200grad 10 minuten vorbacken.)

für den belag
500gram kochschinken(würfeln) 100 gramm roher schinken (würfeln)
4 zwiebeln (würfeln)reichlich frische kräuter (gehackt)nach jahreszeit... also locker 3 bund von irgendwas leckerem :) das ist ja durchaus geschmackssache.
3 knoblauchzehen (gequetscht)
8 eier aufschlagen etwas pfeffer und salz und mit 200 gramm geriebenen emmentaler und 200gramm sahne mischen.
einfach schön alle zutaten zusammenrühren.
nach dem vorbacken des teiges ,die füllung in die springform giessen und bei 250 grad,
1 stunde lang backen :)
-------
 
Oben