@die Brillenträger

Viper

Gehört zum Inventar
Jetzt brauch ich euch :).

Da war ich gestern bei Augenarzt um mal zu gucken wie gut ich gucken kann...und, ich brauch ne Brille.

1 fürs Lesen, weil meine Arme sind irgendwie zu kurz und eine fürs Fern-Sehen, weil der Videotext is zu klein *pfeif*.

Jetzt hab ich gesehen, die KK übernehmen ja gar nix mehr :rolleyes:. Voll :piebts:, aber gut. Nu meine Frage, die Brillengläser, sind die überall gleich teuer oder is das wie bei den Medis. Der Eine verkauft Aspirin für 5 Euro und der Andere für 6.

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: @die Brillenträger

Das ist ganz unterschiedlich :jaja:

Habe letztens fur mich geschaut die teuersten waren fur 644Euro und die gunstigsten fur 370 :jaja:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: @die Brillenträger

Das ist wirklich gan unterschiedlich.
Ich habe eine Brille auch nur zum lesen und fernschauen.
Eine schwarze, schmaler eckiger Metallrahmen, hat mich mit Gläsern grad mal an die 50 Euro gekostet.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: @die Brillenträger

Das ist ganz unterschiedlich :jaja:

Habe letztens fur mich geschaut die teuersten waren fur 644Euro und die gunstigsten fur 370 :jaja:

:umfall: Da spiel ich lieber weiter Maulwurf.

Das ist wirklich gan unterschiedlich.
Ich habe eine Brille auch nur zum lesen und fernschauen.
Eine schwarze, schmaler eckiger Metallrahmen, hat mich mit Gläsern grad mal an die 50 Euro gekostet.

Gestell brauch ich gar nicht, hab ich noch, weil ich hatte vor Jahren schon mal eine, aber da hat die KK noch bezahlt. Hast du 1 Brille oder 2. Ich wollte ja eigentlich 2. Is das teurer als wenn ich 1 kpl. für alles nehmen würde *schulterzuck*.

Wir haben hier in Castrop Apollo und Fielman, glaub ich. Dann geh ich wohl am Besten zu Fielman, oder?

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: @die Brillenträger

Ich glaube fast 2 Brillen kommen teurer als eine mit Gleitsichtgläsern. Da sind aber die Gläser so teuer! Meine Mutter hat ne Sonnenbrille machen lassen, da waren die Gläser 3x so teuer wie meine. Und man muss auch klarkommen damit denke ich!
Bei Apollo im Ruhrpark sind sie sehr nett! Auch bei "NUR" Beratung. Bei Karstadt die....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: @die Brillenträger

Schielmann ist nicht zwangsläufig billiger. Zu uns kommen oft Leute mit Kostenvoranschlägen, da schlackerste mit den Ohren, was die teilweise haben wollen :piebts: Frag auch mal beim richtigen Optiker, da ist auch meist der Service besser...
 
AW: @die Brillenträger

Meine aktuelle Brille hat 19.90 gekostet ..... komplett mit Fassund und Gläsern. Allerdings nicht entspiegelt - dann hätte es komplett 70 Euro gekostet.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: @die Brillenträger

Anja ich würd mal ein paar Angebote vergleichen.

Bist du denn jetzt Kurz- oder Weitsichtig? Oder beides? Wenn die Arme zu kurz sind ist es ja eher weitsichtig u. der Videotext am TV ja eher kurzsichtig. Solche Brillen die beides vereinen sind ja nicht wirklich günstig :nix: . Und mit zwei verschiedenen is ja auch nich so dolle, da mußte ja immer wechseln. Hmmm....
 
Oben