@ die PC/Internet-Spezies

Six-Pack

Dauerschnullerer
Huhu,

ist es möglich einzelnen Internetseiten zu sperren, ohne dafür eine bestimmte Software zu nutzen?

Quasi sowas wie der Pop-up-Blocker halt nur für ganze Seiten?

Gruß,
Berrit
 

Alina

Selfie Queen
AW: @ die PC/Internet-Spezies

Ich kann dir grad nur sagen das es möglich ist :jaja: Aber wie, fällt mir gerade nicht mehr ein... und je nachdem für welches Alter du das vorsiehst ist es auch leicht zu "knacken" ;-)

Ich weiß das wir damals Cheats Seiten für meinen Bruder "gesperrt" haben... und das umging er glaub ihc über google... weiß ich aber nicht mehr so genau.

Es hat halt nur was gebracht wenn derjenige dann eben direkt die Seite www.xyz.de eingegeben hat.

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @ die PC/Internet-Spezies

Über einen Proxyserver sollte sowas gehen. Ob es Proxyserver für spezielle Zielgruppen (z. B. Kinder) gibt, müßte ich ergooglen. Aber da müßte dann auch der Zugang zu den Internetoptionen gesperrt werden, damit dieser Proxy nicht wieder ausgetragen werden kann. Plus zusätzliche Sicherungen, damit nicht ein neuer Benutzer OHNE Proxy angelegt wird etc etc.
Also so ganz ohne zusätzliche Software ist das schwierig. Du kannst jetzt Kinderschutzsoftware kaufen (Net Nanny fällt mir da ein, aber die ct hat diese Programme auch mal getestet, müsste ich gucken, wann und wo) oder auf Erziehung setzen. Wer einmal nen teuren Download bezahlen mußte vom Taschengeld, der denkt das nächste Mal zweimal nach. Aber das setzt auch wieder voraus, daß du/ihr euch auskennt mit den Fallstricken des Nets.

Salat
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: @ die PC/Internet-Spezies

Huhu,

die beiden Rechner der Kinder haben alle einen Kinderschutz drin, der automatisch pornographische, gewaltverherrlichende Sachen etc. rausfiltert, also blockt.

Ich würde nur gern auf meinem Laptop Kijiji und Ebay blocken
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @ die PC/Internet-Spezies

Hm, warum setzt du die dann nicht schlicht in den Adblocker, so du Firefox mit Adblock Plus hast?

Salat
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: @ die PC/Internet-Spezies

Kijiji und Ebay blocken

hmm, darf man fragen warum? So auf den ersten Blick erscheinen mir die beiden seiten nicht irgendwie "sperrungswürdig":???:



*mal wieder neugierig bin*
 
Oben