Steuererklärung

L

Lagerly

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe letztes Jahr Elterngeld bekommen. Bin nicht verheiratet und mein Freund und ich haben noch nie eine Steuererklärung gemacht.
Muß ich jetzt wegen dem Elterngeld eine Steuererklärung machen?? Oder gilt das nur für verheiratete???
Hab davon echt keine Ahnung und möcht auf keinen Fall das Finanzamt betrügen.

LG ELA
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Steuererklärung

Beide noch nie eine gemacht :???: Also ich mache die irgendwie seit ich in der Ausbildung war :umfall:

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe doch beim Finanzamt an und erkundige Dich.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Steuererklärung

Also wir haben unsere erste Steuererklärung im Jahr nach unserer Hochzeit gemacht, und da bezog ich schon Elterngeld. Und das gab keine Probleme.

:rolleyes:
 
L

Lagerly

AW: Steuererklärung

Nein wir haben beide noch nie eine gemacht, ist ja keine Pflicht wenn man nicht nachzahlen muß. Ich weiß auch das ich dadurch das ich keine mache viel Geld verschenke. Nur wenn ich jetzt weiß ich muß nachzahlen mach ich keine außer es wär ein muß, das wußte ich nicht.
Anrufen könnt ich auch mal

LG ELA
 

Su

Das Luder
AW: Steuererklärung

Der Ordnung halber würde ich eine abgeben, da Du erklären musst, dass Du sonst keine Einkünfte hast. Das Elterngeld muss ja angegeben werden.

LG
Su
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Steuererklärung

Nein wir haben beide noch nie eine gemacht, ist ja keine Pflicht wenn man nicht nachzahlen muß. Ich weiß auch das ich dadurch das ich keine mache viel Geld verschenke. Nur wenn ich jetzt weiß ich muß nachzahlen mach ich keine außer es wär ein muß, das wußte ich nicht.
Anrufen könnt ich auch mal

LG ELA

Woher weiss man denn ob man nachzahlen muss oder nicht :???:

Ja, rufe mal an.. bin ja mal gespannt !
 
Oben