Mein Garten Noch was zu retten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So, ich, die keine grünen Daumen hat, hat versucht was anzupflanzen.

Sonnenblumen sollten es sein entschied Julian.

Wir plflanzten an, alles war ok. Der Topf stand draussen. Es kam vor, dass wenn es sehr warm war, dass die Blätter hingen.

Dann gab es Wasser und kurz darauf war wieder alles ok.
Tja nun regnete es seit 2 tagen, die Blätter hingen immer mehr.

Ich holte die Pflanze rein, aber sie sieht noch immer ganz arm aus.

Ist sie noch zu retten????
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Noch was zu retten?

Ich denke auch, dass die jetzt eher unter Platzmangel leiden als unter Wasser- oder Nährstoffmangel.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich erholen, wenn du sie umtopfst.


:winke:

Rosi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Noch was zu retten?

ok umtopfen. Werde ich tun. Aber der andere Kübel, ist übrigends genauso voll ;), hat diese Symptome nicht.

Gedüngt habe cih nicht. Die Blumenerde war gedüngt beim Kauf

Sandra
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Noch was zu retten?

Also ich hab meine Sonnenblumen auch draußen in 2 Kübeln verteilt jeweils 3-4 Stück...die werden nicht gedüngt und auch nicht immer gegossen.....und die wachsen...!

Zupf einfach ein paar raus....stell sie wieder raus....und gieß sie schön...dann wird das schon!

LG Uta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Noch was zu retten?

So habe einen grösseren pott gefunden. genau genommen eine waschbütt ;)

ABER: Wenn ich die nun aus dem anderen Topf genommen habe fusseln die Wurzeln zusammen :(

Wenn ich die nun versuche die zu trennen gehen die mir kaputt.

Oder soll cih das ganze Dingens so einfach neu eingraben. Nun hätten sie ja zu allen Seiten noch genug Platz

Sandra
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Noch was zu retten?

Hallo Sandra :winke:für mich sieht es so aus daß einfach nur das Wasser fehlte.:(
Auch wenn es regnet ,mußt Du die Kübelpflanzen gießen, in den Topf rein trifft der Regen net so gut :hahaha:da musste schon nachhelfen.;)
 

RTA

Blumenfee
AW: Noch was zu retten?

Hallo Sandra :winke:für mich sieht es so aus daß einfach nur das Wasser fehlte.:(
Auch wenn es regnet ,mußt Du die Kübelpflanzen gießen, in den Topf rein trifft der Regen net so gut :hahaha:da musste schon nachhelfen.;)

Genau :jaja:

Aber pack sie trotzdem in die Waschbütt, ruhig als Ganzes.
Und immer viel gießen.

LG
Regina :blume:
 
Oben