Käsekuchen mit Eischneedecke

T

Tagesmama-Jacqueline

Hier noch ein Rezept von meiner Oma! Der kommt zu jedem Anlass auf den Tisch und schmeckt immer wieder!!!

Boden: Mürbeteig

200g Mehl
75g Magariene
75g Zucker
1 Ei
1 Tel. Backpulver

zu einem Teig verarbeiten und kühl stellen!

500g Magerquark
150g Zucker
2 Päck. Vanillienzucker
1 Pack. Vanillienpuddingpulver
2 Eigelb Eiweiß aufheben
1 ganzes Ei
ca 1/2 l. Milch

Alles gut verrühren!
Den Boden in die Form drücken ( ohne rand ), die Füllung oben drauf gießen und im Ofen bei Ober u. Unterhitze auf der 2. schiene von unten bei 180 C 45 min. backen. Den Eischnee kurz vor ablauf der Zeit steif schlagen und ca 100g Zucker dabei einrieseln lassen.
Vorsichtig auf den Kuchen streichen und nochmalss für ca 15 min. in den Ofen bei gleicher hitze.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Käsekuchen mit Eischneedecke

hallo

der hört sich ja lecker an! das rezept hab ihc mir gleich mal ausgedruckt...

der schmeckt sicher frisch am besten, oder? wegen der baisermasse oben drauf?


liebe grüße
tanja :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Käsekuchen mit Eischneedecke

Liebe Jacqueline,

zunächt herzlich Willkommen bei uns Schnullis :)

Diesen Kuchen kenne ich auch sehr gut von meiner Oma - bei uns in der Familie heißt er, weil der Baiser "perlt", Tränenkuchen ;-)

Liebe Grüsse,
Claudia
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Käsekuchen mit Eischneedecke

Liebe Jacqueline,

zunächt herzlich Willkommen bei uns Schnullis :)

Diesen Kuchen kenne ich auch sehr gut von meiner Oma - bei uns in der Familie heißt er, weil der Baiser "perlt", Tränenkuchen ;-)

Liebe Grüsse,
Claudia

Auf die ``TRÄNEN`` wurde ich schon sehr oft angesprochen,
Wie ich die da wohl drauf bekommen habe:hahaha:

Der Kuchen schmeckt auch nach 2 o. 3 Tagen immernoch total lecker, meistens wird der gar nicht so alt:bravo:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Käsekuchen mit Eischneedecke

Kann das sein, dass der auch Goldtroepfchentorte heisst?

@ Cloudybob: das ist ja ein klasse Bild! Ich haette dich fast nicht erkannt. :)
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: Käsekuchen mit Eischneedecke

Keine Ahnung, ich habe die Tropfen nicht immer drauf!
 
Oben