AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr???
Hallo Sabine!
Warum möchtet Ihr wechseln? Seid Ihr unzufrieden, oder einfach so?
Am Januar 2009 gibt es viele Änderungen im Gesundheitssystem, bzw. bei den Krankenkassen. Es wäre besser, wenn Ihr bis nächstets Jahr wartet, denn sonst kann es einige Überraschungen geben. Ab Jan. "kosten" alle KK gleich, aber bei unterschiedlichen Leistungen. Und wenn Ihr jetzt wechselt, bindet Ihr Euch für mind. 2 (oder

Jahre.
Ich arbeite im Krankenhaus und wir haben sehr unterschiedliche Erfahrungen mit KK. Während z.B. die AOK Baden-Württemberg(?) bestimmte (Kulanz)-Leistungen übernimmt, zahlt die AOK Rheinland-Pfalz diese nicht. Manchmal gibt es mit kleineren BKK Probleme, dann wieder mit den EK. Also es ist wirklich sehr unterschiedlich.
Ich persönlich bin mit den Kindern bei der Barmer, während mein Mann bei der IKK versichert ist. Als Handwerker für ihn gibt es kaum eine Alternative, denn die zahlen auch nach 6 Wochen den vollen Verdienstausfall ( aber nur für Handwerker).
Mit der Barmer hatte ich bisher keine Probleme, auch eine Haushaltshilfe nach der Geburt der Zwillinge wurde bewilligt ( wenn auch nur widerwillig).
Ein schwieriges Thema sich eine neue Kasse zu suchen. Aber ich wünsche Euch viel Erfolg und einen guten Überblick.
Lg Martina
----------------------------
Katharina

Benedikt 09/05
Krümel 12/08