Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

Anfrafra

Familienmitglied
Hallo allerseits,

Franzi und ich haben jetzt seit 6 Wochen mal mehr mal weniger Schnupfennasen. Bei mir läuft auch der Ro** und ich hab Augenjucken, Franzi hat eine dauerverstopfte Nase (aber ohne Nasensekret ;)) und ab und zu Augenbrennen.

Ich gehe jetzt mal laienhaft davon aus, dass es sich um Heuschnupfen handelt. Wie sieht das aus? Muss man damit zum Arzt? Ich selbst hab es bei mir bisher unbehandelt gelassen. Ich war nur einmal beim Arzt als ich zusätzlich Atemnot hatte und hab dann ein Asthmaspray verschrieben bekommen, das ich aber nicht gebraucht habe. Ich hab allerdings auch erst seit 5 Jahren Heuschnupfen, seit wir eben auf's Land gezogen sind.

Franzi hat es heuer das erste Jahr. Muss ich da was machen?. Muss ich zum KiA? Bisher hab ich ihr aus der Apotheke so ein Spray geholt, dass sie abends besser einschlafen kann mit ihrer verstopften Nase. Hilft aber nicht wirklich.

Experten ran. Was sollte ich wegen Franzi unternehmen?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

:winke: von Heuschnupfen geplagte zu Heuschnupfen geplagte,

ich war jetzt noch mit Nike beim KiA (U 8) und habe ihn darauf angesprochen, da ich bei Nike auch den Verdacht auf Hsuschnupfen habe. Sie hat(te) auch ne ganze Zeitlang ne verstopfte Nase, zeitweilig auf laufend und juckende Augen.

Wir sollen nach der Saison dann noch mal kommen und dann würde ein Test gemacht werden. Mehr als Tabletten oder Saft könnte es dann nicht geben.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

Hallo,

Joni ist in der Kur getestet worden und leider auf alles mögliche allergisch, u.a. auch Pollen.
Er bekommt ein Cortison-Nasenspray, Augentropfen und/oder Saft bei Bedarf.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

Allergietest machen!

Ariane hat Heuschnupfen, reagiert vermutlich auf Birke und nachweislich auf Apfel - allerdings bringt der Allergietest (noch) kein Ergebnis. Wir behandeln mit Aeriussaft.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

Wir behandeln mit Aeriussaft.

den bekommt Jannik auch. :winke:

Ich würde auch sagen: im Herbst Allergietest machen. Und jetzt, jeden Abend duschen lassen und vor allem Haare waschen (da sitzen die meisten Pollen drin), nur morgens lüften und dann den ganzen Tag Fenster zu (wenn machbar). Mehr fällt mir momentan nicht ein.

LG
Heike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

NIco fängt leider auch an.
Er reagiert gut auf den Aeriussaft. Habe ihm heute aber das Heuschnupfenmittel von DHU gekauft

Sandra
 

nutella

Familienmitglied
AW: Haben welche von Euren Kleinen Heuschnupfen?

Ist og. Saft verschreibungspflichtig. Unser fast 5 jähriger wurde vor kurzem getestet. Birke, GRäser, Hund+Katze. Wir geben seit ca. 4 Wochen auf Anordnung des Arztes Ciderizin. Da die Nase beim letzten Besuch wieder oder schon wieder (dazwischen waren wir ohne Probleme 2 wo am Meer).Ist es ein pflanzlicher Saft oder wie eben der Ciderizin. Danke für Feedback.
 
Oben