Jedes Kind kann Regeln lernen

Salome

mit dem grossen Herzen
Soll ich's in die Tonne treten? Oder lohnt sich die Zeit etwa doch, es zu lesen?

Zur Zeit hab' ich das Gefühl, daß es bei uns aus dem Ruder läuft und ich bräuchte dringend einen Ratgeber, wie ich mich am besten verhalte und wie ich meine Tochter besser lenken kann.

Sie hört einfach nicht auf das, was ich sage, ignoriert es völlig und zieht ihr eigenes Ding durch. Noch geht's ja, aber ich merke einfach, wie mich der Zustand langsam zermürbt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

:winke:

auch auf die Gefahr hin, dass wieder einige :bruddel:,
aber ich habe dem Buch den einen oder anderen interessanten und
hilfreichen Tipp entnommen.

LG
Heike
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Ich kenn das Buch auch nicht Alex, aber abonniere auch mal ... :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Da scheinen ja einige etwas Unterstützung und Hilfe gebrauchen zu können :kicher:





Das beruhigt mich ungemein :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

:winke:
mir helfen oft die Bücher von den logischen Konsequenzen...

guckst Du:
Rudolf Dreikurs u.a.:
- Kinder fordern uns heraus. Klett-Kotta
- Kinder lernen aus den Folgen. TB Herder
- Eltern und Kinder - Freunde oder Feinde? dtv


ich kenn ja das andere nicht, aber ich hab noch nicht so viel Gutes drüber gehört.
Im "Kinder fordern uns heraus" und "Kinder lernen aus den Folgen" find ich immer wieder Ansätze mich selbst zu motivieren oder auch Ideen...
 
Oben