Mein Garten Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich wollt mal ein paar Bilderchen zeigen vom Garten (ein paar kommen noch, ich hab nur nicht alles fotografiert heute...) und nach ein paar Vorschlägen fragen und Meinungen hören... (Regina :winke: )

Unsere Brücke über einen kleinen Bach an dem megaviel Zeuchs steht..
Wahrscheinlich lassen wir das erstmal und werden das nächstes Jahr komplett entfernen... aber was dann pflanzen? *grübel*

Anhang anzeigen 86762

Na ja und das sind unsere "Keine-Ahnung-wie-man-die-nennt" Klötze.
Da hab ich schon ein bissl was gepflanzt (eine Rose und irgendwelche Bodendecker)
Der Rest war drin und hab ich nur ausgedünnt bzw manche Sachen ganz entfernt...
Anhang anzeigen 86763

Anhang anzeigen 86764

Was is das? :mrgreen:
Unkraut oder was Schickes?
Anhang anzeigen 86765

Und das?
Drinlassen? Wegrupfen? Warten? Umpflanzen?
Anhang anzeigen 86766

Der Lavendel-Busch.... Den hab ich beschnitten, aber irgendwie is der doch hinüber da unten, oder?
Anhang anzeigen 86767

Vor unserem Gartenhäuschen.. eine von vielen hässlichen Stellen...
Die blöden Steinfüsse kommen noch weg, keine Ahnung wozu man sowas braucht ;o)
Kann man an solchen Stellen auch eine Art Beet anlegen? Oder lieber Pflanzen in Töpfen? Oder nur Rasen säen?
Anhang anzeigen 86768


Wie gesagt, es gibt noch einige Stellen im Garten wozu ich noch Fragen habe, die reiche ich dann nach! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Huhu Sonja,

die Brücke ist ja superschön *schwärm* aber in der Tat ein wenig...zugewuchert :-D
Da kann man auf jeden Fall was schönes draus machen.
Ich würde auch abwarten, was da so kommt und dann selektieren.

Die Pflanzsteine sind...naja OK. Wenn man die gut bepflanzt sieh man hinterher nicht mehr so viel davon. Für Rosen könnten sie allerdings etwas zu klein sein.

Das Schicke sieht von hier aus nach einer Taglilie aus, die darf bleiben :jaja:

Das GEwächs auf dem Bild darunter ist ein Ahorn-Sämling. Wenn Du nicht demnächst einen Baum in dem Stein haben möchtest, muß der raus!!!

Der Lavendel...naja, irgendwie sieht man nicht so viel davon in dem Rasen.
Du könntest ihn erst mal so lassen, er wird auf jeden Fal blühen. Vielleicht treibt er auch von unter wieder aus. Umpflanzen lohnt auf keinen Fall.

Um das Gartenhäuschen herum würde ICH auf jeden Fall ein Beet anlegen :jaja: Vielleicht mit Kletterrosen, die um das Häuschen ranken...
Pflanzen in Töpfen wollen auch immer gegossen werden...in heißen Sommern auch 2 mal täglich (ich finde das ziemlich lästig, weil ich immer Gießkannen über den ganzen Hof schleppen muß *stöhn*)

Der ganze Garten sieht ziemlich sonnig aus, oder?
Gibt es größere Sträucher/Bäume?
Ist der Bach angelegt oder natürlich?

Ich geh mal meinen Kalender wälzen und dann machen wir was aus :winke:

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Huhu Sonja,

die Brücke ist ja superschön *schwärm* aber in der Tat ein wenig...zugewuchert :-D
Äh ja... ein wenig... ;o)
Und irgendwie sieht man den Bach kaum noch....
Da kann man auf jeden Fall was schönes draus machen.
Ich würde auch abwarten, was da so kommt und dann selektieren.
Also da sind sooo viele verschiedene Pflanzen... Sieht eigentlich ganz nett aus, aber halt nur an manchen Stellen.... Ich bin ja eher so der wilde-Garten-Fan...

Die Pflanzsteine sind...naja OK.
"naja OK" ist nett gesagt... :hahaha: ich weiß auch nicht, was unsere Vorbesitzer da gemacht haben... die sind auch an einer total doofen Stelle mitten im Garten und so im "Lauf" zwischen Gartenhaus und Brücke, da steigt man dann immer drüber und irgendwie sind sie so... sinnlos. Vielleicht hatten die noch welche übrig von oben. (hinter dem Gartenhäuschen sieht man es etwas, da ist der Garten -weil sehr abschüssig- terassenförmig angelegt.

Wenn man die gut bepflanzt sieh man hinterher nicht mehr so viel davon. Für Rosen könnten sie allerdings etwas zu klein sein.
Das hab ich mir schon gedacht.... :(
Aber ich find die Rose sooo schöööön! Und ich wusste nicht wohin damit! *g*


Das Schicke sieht von hier aus nach einer Taglilie aus, die darf bleiben :jaja:
Das hat meine Schwiegermutter auch schon gesagt und ich hab mir im STillen gedacht: "Is klar... ne Lilie... :piebts: " :hahaha:

Das GEwächs auf dem Bild darunter ist ein Ahorn-Sämling. Wenn Du nicht demnächst einen Baum in dem Stein haben möchtest, muß der raus!!!
Mhhmmmm... das sieht so nett aus. Aber so einen richtig fetten Baum, dafür ist natürlich kein Platz....

Der Lavendel...naja, irgendwie sieht man nicht so viel davon in dem Rasen.
Du könntest ihn erst mal so lassen, er wird auf jeden Fal blühen. Vielleicht treibt er auch von unter wieder aus. Umpflanzen lohnt auf keinen Fall.
Eigentlich dachte ich anfangs das sei Unkraut, dann hab ich einfach mal das verblühte Zeuchs weggeschnitten und nun ist schon echt ne Menge neues dran, aber unten ist der halt total verblüht und holzig...

Um das Gartenhäuschen herum würde ICH auf jeden Fall ein Beet anlegen :jaja: Vielleicht mit Kletterrosen, die um das Häuschen ranken...
Oh ja, das ist nett! Da sind allerdings Steine ums Häuschen, da muss ich erstmal schauen, ob die nicht eine Funktion haben oder das Häusschen auf Beton steht oder was auch immer?!?!

Pflanzen in Töpfen wollen auch immer gegossen werden...in heißen Sommern auch 2 mal täglich (ich finde das ziemlich lästig, weil ich immer Gießkannen über den ganzen Hof schleppen muß *stöhn*)
Da steht zwar direkt neben dem Häusschen eine große Regentonne, aber die ist ja auch irgendwann leer.. und so viel Gießen ist schlecht, da hast Du Recht! Also keine Töpfe :hahaha:

Der ganze Garten sieht ziemlich sonnig aus, oder?
AUf jeden Fall!!!
Gibt es größere Sträucher/Bäume?
Eigentlich nicht... Nur im unteren Teil, aber da liegt eh Rindenmulch.
Wobei wir da überlegen im nächsten Jahr auch komplett Rasen zu machen..
Ich würde gerne den Unterstand wegmachen und komplett Rasen und den Sandkasten da hin! Der steht jetzt noch rechts vor der Hütte...
Hier mal ein Foto vom Balkon aus gemacht:



Ist der Bach angelegt oder natürlich?
Natürlich natürlich! :)

Ich geh mal meinen Kalender wälzen und dann machen wir was aus :winke:
Also am besten sind Dienstage oder ein MIttwoch... Montags müsste ich schauen, Donnerstags wäre Inja nicht da und Freitags geht gar nicht!
Sag einfach was Dir am besten passt!


Liebe Grüße
Regina :blume:

:bussi:
Sonja
 

RTA

Blumenfee
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Huhu Sonja,

Dienstage und Mittwochs passen mir auch gut...
wann ist denn wohl weniger Verkehr auf dem Ruhrschleichweg?

Bis Anfang Juli kann ich an jedem der beiden Tage :)

Schick mir mal eine PN, wo genau ich dann hin muß.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Wow, das ist ja echt ein schnuckeliger Garten, aber diese Pflanzsteine.....:umfall: sorry, aber die erinnern mich an Urnengräber! Die würd ich raushauen!
 

RTA

Blumenfee
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Diese Pflanzsteine sind sehr beliebt :nix:

Und wenn man einen Hang abfangen muß, mögen sie ja vielleeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiicht berechtigt sein....
aber wenn sie, wie bei Sonja so motivationslos in der Gegend rumliegen finde ich sie auch echt doof

LG
Regina :blume:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Wow, das ist ja echt ein schnuckeliger Garten, aber diese Pflanzsteine.....:umfall:

ich mag die auch so gar nicht leiden - sicherlich sind sie hin und wieder sehr sinnvoll.. sehen aber für mich genauso "mauern" aus als wie wenn ich an einen Bauernhof einen Wolkenkratzer bauen würde.. (blöder Vergleich, mir fiel nix besseres ein :hahaha:)

wir haben so einen Pflanzstein versenkt im Rasen, da ist das Rohr/Halterung für die Wäschespinne eingemauert

ansonsten find ich den Garten auch sehr schön.. was hast Du für eine Rose gepflanzt? oder hab ich das überlesen?

.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ein paar Gartenbilder ... und Fragen ;o)

Ich finde die auch nicht wirklich schön die Dinger... Ich denke, die machen wir nächstes Jahr weg! Dieses Jahr bleibt der Garten noch so wie er ist... da ist momentan einfach keine Kohle für da.

Ich pn Dich an, Regina :jaja:

Was ich für eine Rose gepflanzt habe?
Eine weiße :hahaha:
Keine Ahnung... da muss ich mal schauen, das Schildchen hab ich ja in den Boden gesteckt, damit ich selbst mal nachschauen kann, was da überall so blüht und was ich zu tun habe :mrgreen:
 
Oben