Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

AVE

Gehört zum Inventar
Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack

Für Enya's Geburtstag würde ich gerne eine Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack backen (keine Philadelphiatorte, die mag ich nicht so gerne).

Kann ich da einfach Waldmeistersirup in die Quarksahnemasse mit reintun oder hat da jemand ein erprobtes Rezept ? Oder grüne Götterspeise ?

Die Masse soll eigentlich ähnlich schmecken, wie das Waldmeistereis vom Italiener, das mögen wir nämlich alle so gerne.

Versteht ihr, was ich meine ?

LG
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

Hey,

wie wäre es mit dieser Götterspeise zum selbst anrühren? Unter diese Quark-Sahne-, bzw. Joghurt-Sahne-Geschichten mischt man doch oft etwas zur "Standfestigkeit" der Masse.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, es kam mir nur so in den Sinn :(. Mit Sirup würdest du es nur wieder flüssiger bekommen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand,

viel Erfolg, Andrea
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

schau mal, hier gibt es ein Rezept, dass sich bestimmt abändern lässt :heilisch::

http://www.chefkoch.de/rezepte/318391113572239/Goetterspeise-Quark-Torte.html

:winke: Andrea

Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht !

Ich glaube, ich backe nächste Woche einfach mal einen Probekuchen und probier es mal aus. Oder vielleicht sogar morgen für Sonntag. Ein bißchen Zeit habe ich ja noch.

Ist denn der Sirup wirklich so flüssig ? Ich habe bisher noch nie welchen gekauft, weiß aber, dass es sowas gibt. Notfalls könnte man dann ja etwas mehr Gelatine nehmen.
 
Oben