Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

G

grannysmith76

Hallo ihr,

mal ne blöde Frage: Ich esse für mein Leben gerne Kartoffelsalat, aber da ich es HASSE, Kartoffeln zu pellen (ich esse sonst auch meist die Schale mit, was beim Salat aber doof wäre), habe ich überlegt, ob ich ihn auch mit Salzkartoffeln, also vorhe geschälten machen kann.

Hat das schon mal jemand versucht???

Liebe Grüße
granny
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Ich mache den Kartoffelsalat immer mit vorher geschälten und dann gekochten Kartoffeln. Das andere ist mir viel zuviel Arbeit.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Ich mach Kartoffelsalat nur aus Pellkartoffeln, weiss also nicht, wie der mit Salzkartoffeln schmecken würde.

"Versuch macht kluch" , würde ich da mal sagen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Was ist denn daran so ungewöhnlich? :???:
Ich mache das nach Lust und Laune und ehrlich gesagt sehe ich da keinen dollen Unterschied...
 
G

grannysmith76

AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Okeeeee, ihr Lieben!!!

Ich werde es einfach mal probieren und dann geb ich euch Bescheid, wie er war!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
granny
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Ich denke .... lass einfach das Salz und die Butter weg beim kochen der "Salzkartoffeln", dann hast Du nix anderes, wie Pellkartoffeln ohne Pelle ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Man Salzt doch so oder so den Salat, ich seh da jetzt auch kein Unterschied :???: ... und sooooo Salzig schmecken "Salzkartoffeln" doch gar nicht oder? Wieviel Salz macht ihr denn mit in den Topf?

lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat auch aus Salzkartoffeln???

Man Salzt doch so oder so den Salat, ich seh da jetzt auch kein Unterschied :???: ... und sooooo Salzig schmecken "Salzkartoffeln" doch gar nicht oder? Wieviel Salz macht ihr denn mit in den Topf?

lg


War bei mir auch eher etwas lustig gemeint ;-)

Klar salzt man den Salat noch ...
Aber ich würde vorher lieber nicht salzen, einfach weil ich dann nicht mehr wüsste, wieviel ich noch nachsalzen sollte.
So mit unsalzigen Kartoffeln habe ich da so meinen Anhalt ....
 
Oben