Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Susa

einfach nur langweilig...
Ich (!!!) hab gestern auch gebacken und der Kuchen schmeckt so himmlisch, dass ich ihn heute gleich nochmal für meine Ma morgen gebacken habe!

Erstmal einen Knetteig machen (Menge für ein Backblech, 500g Mehl sollten es schon sein). Dann ca 1/2 Pfund Erdbeeren und 2 große Rhabarberstangen drauf verteilen


Dann Streusel machen (Rezept auch von irgendnem Streuselkuchen aus nem Backbuch genommen) und drüberstreuen.



Dann bei 180°C backen, bis er fertig ist. (ich guck da nie auf die Uhr sondern auf den Kuchen...)

Voilà!!! Leeeeeecker!!!

 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Das sieht ja voll einfach und lecker aus.

Nur: ist der Kuchen nicht etwas trocken? Oder hast Du ihn mit Sahne gereicht?

Sobald die Erdbeersaison hier begonnen hat, probier ich den mal aus.

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Wow Susa !!!! Was war denn los? Ich dachte das wär überhaupt nicht dein ding !


Sieht suuuuperlecker aus !!!!:bravo::bravo::bravo:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Das sieht ja voll einfach und lecker aus.

Nur: ist der Kuchen nicht etwas trocken? Oder hast Du ihn mit Sahne gereicht?

Sobald die Erdbeersaison hier begonnen hat, probier ich den mal aus.

LG

Sahne passt da immer! :jaja: Und dadurch, dass man die Erdbeeren backt, ist es auch nicht trocken. Rhabarber ist ja auch sehr saftig.

Tja Vanessa, einmal im Jahr backe sogar ich! :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

:prima: schaut gut aus..

wenn ich Rhabarber mögen würde, würd ich mir ein Stück reservieren .... die Erdbeeren da rauszupulen wäre ja doch zu mühselig :zwinker:

.
 
S

samsi

AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

kann man da auch pudding mit rein machen oder quark?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erdbeer-Rhabarber Kuchen

Probier's doch einfach aus! :jaja: Mich darfste sowas eh nicht fragen...
 
Oben