Symbioflor etc.

lulu

Königin der Nacht
Liebe Leonie,

welches Symbioflor nimmt man zur Darmsanierung nach AB bei Kindern, 1, zwei oder pro? Und wieviele Flaeschchen brauche ich? (1 Kind, 10).

Ausserdem suche ich ein probiotisches Darmflora Puelverchen, das Klaas waehrend einer mittelfristigen AB-Behandlung einnehmen kann.

Es ist fuer mich gerade einfacher, das einfach von meinen Eltern, die eine Apotheke gegenueber haben, mitbringen zu lassen als mich selber im Whole Foods Laden durch die Regale zu lesen.

Lulu :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Symbioflor etc.

Wir haben von der Ärztin Symbioflor1 bekommen, sie sagte daß man bei Erwachsenen mit Pro beginnt, weil die sensibler mit Bauchschmerzen etc. reagieren können und bei Kindern ist das eher seltener. Wir hatten die Dosierung 3x20 Tropfen und haben in 2 Monaten etwas mehr als 2 Flaschen verbraucht damit. Wir haben auch nur die 1 genommen und Emily hatte bisher einen weniger schlimmen MDV und jetzt etwas Schnupfen und bisschen Husten, was wieder abklingt gerade. Also ich werd das immer wieder für sie nehmen.
Als Pülverchen kenn ich nur lacteol.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Symbioflor etc.

Hallo Lulu, zum Aufbau der Darmflora kann ich Perenterol oder Bioflorin empfehlen.
Liebe Grüsse Rosmarie
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Symbioflor etc.

Hallo,

bin zwar nicht Leonie, aber hier trotzdem unsere Erfahrungen :)

R. (7) hat auch mit Symbioflor 1 angefangen (wir mussten geben: 1 Flasche 1er, dann 1 Flasche 2er)

Dazu hat R. direkt nach dem KKH-Aufenthalt (und den demensprechenden AB-Gaben) Darmflora Plus (Glutenfrei, Hefefrei, Lactosefrei) empfohlen bekommen.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
C

contessa1978

AW: Symbioflor etc.

Hallo,

es gibt noch Mutafluor, dass ist glaub ich mit Lebendkulturen. Das Symbiofluorsystem ist eigentlich ein aufeinander aufbauendes System. Man sollte schon mit Pro beginnen. Wenn ihr jetzt nur die 1 Genommen habt, dan auf jeden Fall die 2 noch hinterher. Die 2 enthält lebende Bakterien.
Siehe auch mal hier
http://www.symbio.de/produkte_symbioflor.php#07

LG
madlen
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Symbioflor etc.

Hallo,

es gibt noch Mutafluor, dass ist glaub ich mit Lebendkulturen. Das Symbiofluorsystem ist eigentlich ein aufeinander aufbauendes System. Man sollte schon mit Pro beginnen. Wenn ihr jetzt nur die 1 Genommen habt, dan auf jeden Fall die 2 noch hinterher. Die 2 enthält lebende Bakterien.
Siehe auch mal hier
http://www.symbio.de/produkte_symbioflor.php#07

LG
madlen

Hm, meine Ärztin hat mir das aber so empfohlen und da ich an meiner Tochter nicht einfach so rumexperimentier hab ich es auch so gegeben und der Erfolg, bzw. das Ergebnis ist echt überwältgend.
 
C

contessa1978

AW: Symbioflor etc.

War auch nur eine Empfehlung. Entschuldige, wenn das anders rüberkam.

Madlen
 

barbara

feuerpferd
AW: Symbioflor etc.

was ist der unterschied zwischen symbioflor pro, 1 und 2?

vielen dank,
barbara
 
Oben