Juchu, wir haben ihn!!!!

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Nun möchte ich Euch doch auch mal an unserer Freude teilhaben lassen! Unsere Minimaus hat ja so ihre Problemchen in ihrer Entwicklung, weshalb wir seit einem Dreivierteljahr einem Kindergartenplatz mit Integration hinterherlaufen, die es hier leider nicht wie Sand am Meer gibt.
Nun hatten wir aber doch Glück und bekommen einen solchen ab August!!!!

Das heisst, sie kann dann jeden Tag für sieben Stunden dort hin! Und da dieser Kiga sich am Ende der Stadt befindet und ich keinen Führerschein habe, wird sie morgens abgeholt, verbleibt dann mindestens 6 Stunden im Kiga und wird dann wider nach Hause gebracht!!
Man, da ist uns echt ein Stein vom Herzen gefallen!

In dem Kiga laufen dann auch ihre Therapien, wie Ergo und Logo!

Vielleicht mag sich jemand mit uns freuen!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Ich freue mich -wenn auch unbekannterweise- mit Euch !
Das hört sich alles ganz toll an :prima:
 

joy

Familienmitglied
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

:winke::winke:
Ich freue mich für euch riesig .:bravo::bravo:
Denn wir hatten das gleiche mit Chantal.
Sie ist seit ihrer geburt leicht GB.
So spezelle einrichtungen sind schon
etwas tolles.:bravo:
Es entlastet schon ungemein das Famielienleben.
Oder?
lg marion
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Das wollen wir doch hoffen, dass unser Familienleben dadurch entlastet wird! Die Kleine ist nämlich sehr anstrengend und die Tatsache, dass sie ein Dauerpflegekind ist, macht es nicht einfacher.
Naja, ich hoffe, wir sind auf dem besten Wege!

Liebe Grüsse, Steffi
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Ich finde es so toll, das ihr Euch für ein "fremdes" kind so einsetzt! :jaja:
Und ich freue mich, das es mit dem Kigaplatz geklappt hat.

Imm Kindergarten wird die Maus bestimmt noch ganz viele Fortschritte machen!!

Wird die Kleine eigendlich bei Euch bleiben, oder ist es abzusehen, das sie wieder geht? :???:
 

joy

Familienmitglied
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Das wollen wir doch hoffen, dass unser Familienleben dadurch entlastet wird! Die Kleine ist nämlich sehr anstrengend und die Tatsache, dass sie ein Dauerpflegekind ist, macht es nicht einfacher.
Naja, ich hoffe, wir sind auf dem besten Wege!

Liebe Grüsse, Steffi

Das mit dem anstrengend kann ich dir gut nachemfinden.
Chantal ist auch sehr anstrengend,:umfall:
und kommt in die pupertät und es wird immer schlimmer.
Chantal lebt in ihrer eigenen kleinen welt.:heilisch:
Das soll nicht heissen das sie nichts mitbekommt ,
aber es ist sehr schwierig sie in ein normales leben einzugliedern.
Ich weiss nicht ob das hier reingehört .
Sollte man das nicht lieber unter einem anderem tehma
schreiben?Weil das kann ja jeder x_beliebige lesen.

lg marion
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Ich finde es so toll, das ihr Euch für ein "fremdes" kind so einsetzt! :jaja:...
Wird die Kleine eigendlich bei Euch bleiben, oder ist es abzusehen, das sie wieder geht? :???:

Steffi, in diesem Zusammenhang bedeutet Dauerpflege wohl, daß das Kind dauerhaft pflegebedürftig bleibt. Wobei Leo wohl durchaus auch Pflegemutter ist, oder? :grübel: Aber wenn ich recht informiert bin, ist die Minimaus euer leibliches Kind?

Glückwunsch, Leo. Das ist was wert.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Juchu, wir haben ihn!!!!

Steffi, in diesem Zusammenhang bedeutet Dauerpflege wohl, daß das Kind dauerhaft pflegebedürftig bleibt. Wobei Leo wohl durchaus auch Pflegemutter ist, oder? :grübel: Aber wenn ich recht informiert bin, ist die Minimaus euer leibliches Kind?

Glückwunsch, Leo. Das ist was wert.

Salat

Dauerpflege ist, was über 6 Monate hinaus geht, soviel ich weiß.
Aber wenn die Mutter irgendwann wieder parat sein kann, würde das Kind auch wieder zur Mutter zurück kommen.

Aber es gibt ja auch Fälle, wo die Eltern nicht mehr leben, oder aus anderen Gründen für immer nicht mehr da sind.
 
Oben