wieviel Brei reicht aus?

Katl

Dauerschnullerer
So, es sieht so aus als hätten wir bald unsere 2. Mahlzeit ersetzt durch einen 3-Kornbrei mit Birnenmus. Sie isst jetzt schon an die 120 ml+ Brei+4 Löffel Birne. Danach biete ich ihr noch die Brust an, aber sie trinkt nur noch ein paar Schluck. Wenn sie 150 ml in etwa isst, würde das reichen?

An die Mengen bei Babyernaehrung.de kommen wir ja doch eh nicht ran, sie ist ja ein eher schlechter Esser ;-)

LG
Katja
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wieviel Brei reicht aus?

frag den Kinderarzt, dein Bauchgefühl und dein Kind;)


Mal im Ernst, das können wir doch auch nciht beurteilen wenn dir die babyernaehrungsseite nix hilft. wenn das Kind satt und glücklich ist, der stuhlgang normal, urin oft genug und alles andere gesund erscheint wird es schon passen..

Wichtig: http://www.babyernaehrung.de/kritische_worte.htm


am besten wäre es wenn du den Brei selber machst, auf Utes Seite finden sich ja ausreichend Rezepte, die die optimale Zusammensetzung in Hinblick auf die Nährstoffe und ausreichende Kalorienzufuhr garantieren.. das ist ja bei den handelsüblichen Gläsern auch immer ein zweischneidiges Schwert;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: wieviel Brei reicht aus?

Wenn ich das richtig lese, ist der Brei selbst angerührt, Nadin.

Hallo Katja,

wenn du nach Bedarf fütterst, also loslegst wenn die Maus Hunger signalisiert, dann hör einfach auf ihre Signale. Wenn ihr 150 g reichen um glücklich zu sein, passt das :jaja: Reicht es ihr nicht, weil Löffeln bspw. zu sehr anstrengt, hat sie eben wieder früher wieder Hunger.

Die Mäuse machen das in der Regel von alleine prima. Vorrausgesetzt natürlich, man achtet genau auf Hunger- und Sattzeichen.

Liebe Grüße
Kim
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wieviel Brei reicht aus?

Birne aus dem Gläschen und der Brei ist zum anrühren von Milupa (glaub ich), den mach ich mit Folgemilch.

Hatte schon versucht "richtigen" Brei mit richtigen Haferflocken zu machen (lange eingeweicht), aber die Stückchen waren ihr doch noch zu eklig...
 

Kathi

Dino
AW: wieviel Brei reicht aus?

Birne aus dem Gläschen und der Brei ist zum anrühren von Milupa (glaub ich), den mach ich mit Folgemilch.

Wenn du den Brei mit Milch anrührst, ist adas aber kein Obst-Getreide-brei, der muss milchfrei sein. Siehe der Link unten.

Hatte schon versucht "richtigen" Brei mit richtigen Haferflocken zu machen (lange eingeweicht), aber die Stückchen waren ihr doch noch zu eklig...

Um Himmels willen - bitte nicht die richtigen Haferflocken fürs Baby verwenden. Es gibt, auch von Milupa, Babyhaferflocken. Die kannst du mit Wasser, Obst aus dem Gläschen und Öl zu einem Prima OGB verrühren.

Rezepte und weitere Infos gibt es hier.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wieviel Brei reicht aus?

Es gibt in Reformhäusern, Bio-kaufhäusern, und ich glaub auch bei Dm Dinkelflocken, Reisflocken etc. die nimmt man zum Breianrühren. da gibts dann auch keine Stückchen.

Und wie Kathi schon schrieb bitte ohne Milch.
 
Oben