Hautproblem bei Anne

Heidi

coole Mama
Hallo Anke und an alle anderen :),

meine Anne hat seit einiger Zeit Pickel, anfänglich auf den Wangen, jetzt fast nur noch auf den Unterarmen.
Sie jucken und Anne kratzt sie immer auf.
Unsere Kinderärztin verschrieb eine Salbe (Dermatop) die keinerlei Erfolg brachte. Wir bekamen eine Überweisung zum Hautarzt, der Termin ist leider erst am 27.05.
Was könnte das sein? Habs eben mal fotografiert, vielleicht kann man erkennen, was für eine Hautkrankheit das sein soll.

Danke und liebe Grüsse, Heidi

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Hautproblem bei Anne

Oweh- ich hab keine Ahnung, hoffe aber für Euch, dass Euch schnell geholfen wird. Einen Termin früher hast nicht bekommen können? Kann doch nicht sein, dass die Arme sich bis zum 27. Mai ständig kratzen "muss".

Liebe Grüße
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautproblem bei Anne

Heidi, Ursachen kommen dafür viele in Frage - vom bakteriellen Infekt über Milben, eine Allergie oder Ekzeme.
Mit einer Salbe würde ich da nicht rangehen, die ist zu fettig, da juckt es nach dem Auftragen noch mehr. Ich würde hier eher eine Creme bevorzugen - Dermatop Creme wäre vielleicht besser. Laßt Euch von der Kinderärztin vielleicht noch ein Antihistaminikum gegen den Juckreiz aufschreiben, dann läßt sich die Zeit bis zum Hautarzttermin besser aushalten. Hat Euer Hautarzt keine Notfallsprechstunde? Bei uns in der Praxis wäre das ein Fall, den wir uns ohne wochenlange Wartezeit anschauen würden.
Liebe Grüße, Anke
 

Heidi

coole Mama
AW: Hautproblem bei Anne

Heidi, Ursachen kommen dafür viele in Frage - vom bakteriellen Infekt über Milben, eine Allergie oder Ekzeme.


Hui, da gibt es aber viel Möglichkeiten:( und ich dachte, das die Bilder irgendwie "eindeutig" wären.
Anfänglich habe ich sogar nach Krätze gegoogelt, aber da wären wohl die Hände sehr stark mitbetroffen.
Ich habe noch Fenistil Gel im Kühlschrank, ist das ok?

Vielen Dank erstmal und liebe Grüsse, Heidi
 

Heidi

coole Mama
AW: Hautproblem bei Anne

Sorry Anke, ich muss nochmal stören..........

Kann dieses Hautbild durch einen Eisenmangel entstanden sein?

Den hat Anne wohl, denn andere Symptome deuten darauf hin.
Sie ißt auch nicht wirklich was, wo Eisen drin ist...........

Seit heute bekommt sie Sanostol mit Eisen, ich hoffe, sie ist bald wieder etwas fitter :(

Liebe grüsse, Heidi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautproblem bei Anne

Heidi, Fenistil-Gel könnte brennen, wenn es auf die aufgekratzten Stellen kommt.
Und ja, der Eisenmangel könnte zumindest verstärkend wirken, da laufen Entzündungen heftiger und langwieriger ab.
 
Oben