Mein Garten Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

ich habe jetzt draußen ein Bett mit einem kleinen Zaun drum herum, damit der Hund da nicht rein rennt.:bravo:

Gekauft habe ich Salatgurkensamen (Die sollen so riesig werden), Radieschensamen und Kopfsalatsamen. Muss ich, wenn ich die verbuddel, so ein Netz drüber machen, damit die Vögel mir die Samen nicht wieder raus pieken?

Und ich habe hier Speisekürbis im Gewächshaus angezüchtet. Die sind jetzt ca 5-10cm groß. Kann ich die schon raus in den Kompost setzen?

Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet:)
 

Kathi

Dino
AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

Wir haben noch nie ein Netz über das Gesäte gespannt und bisher haben wir immer reichlich geerntet ;-) . Kürbis würde ich noch nicht raussetzen, erst nach den Eisheiligen. Zumindest mach ich das immer mit den Zucchinis so und die sind ja mit den Kürbissen verwandt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

Aha, dann gehe ich mal auf den Kalender gucken.

Weißt Du auch, ob ich glockenblumen mit auf den Kompost setzen kann?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Netz über dem Gemüsebeet? Und eine Kürbisfrage

Kannst du sicher, aber das wäre doch schade. Setz die doch ins Blumenbeet.

Der Kürbis wird ab Sommer übrigens ziemlich viel Platz beanspruchen :nix:

Das darf er auch. Wir haben zwei Komposte. Und der, der nun ruhen muss, soll mit Kürbis bestückt werden:)

Und die Glockenblumen könnte ich natürlich ins Blumenbeet setzen, nur muss ich dann da auch erst mal eines einzäunen. Unser Trampelhund macht alles platt. Mal sehen, wie ich das mache.
 
Oben