fliegen mit fast 3

asti

Familienmitglied
Hallo.

Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fliegen. Mittelmeerraum. Eric fast 3 Das erste Mal. Habt ihr Tipps wie ich das ganze möglichst Streßfrei für ihn hinkriege?
Besonders den Start und die Landung,wegen den Ohrendruck und der Lautstärke im Flugzeug und so.

Eines hat mir ne Bekannte empfohlen -- Kopfhörer und Musik anmachen. aber wo bekomme ich so passende Kopfhörer für nen Keinkind?

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir Erfahrungen und Ratschläge schreiben würdet.

Danke und noch nen schönen Tag es grüßt

Asti
 

Schäfchen

Copilotin
AW: fliegen mit fast 3

Asti, geh mal über die Suchefunktion des Forum und such mal Fliegen unter "Urlaub mit Kindern", da sind ganz viel Tipps drin. Kopfhörer sind mir neu ;) Bei uns gabs spannende Ausblicke, Gummibären, Traubenzuckerbonbons (regt das Schlucken an und erleichtert damit den Druckausgleich).
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: fliegen mit fast 3

Hallo Asti,

bei uns gabs mit dem Druckausgleich noch nie Probleme. Höchstens mit der Langeweile (bei 9-10 Stunden Flug ja auch kein Wunder-grins). Was trinken hilft auch.

LG
Michaela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: fliegen mit fast 3

Kopfhörer? nöööööö, nicht nötig..

Lieblingsbücher, Kuscheltier etc. ist wichtig..

Malsachen, KurzweilSpielzeug gibt es im Flieger gratis..

für/gegen den Ohrendruck kleine Snacks ins Handgepäck mitnehmen
- Gummibärchen
- Kekse
etc.

ebenso wichtig - etwas zu trinken!!! auch wenn es an Bord etwas gibt, aber das was er am liebsten mag mitnehmen

ebenso ins Handgepäck falls der kleine Mann starken Ohrendruck bekommt Nasenspray!!

ich habe damals wenige Wochen vorher von "Conni" ein Buch mit Laara gelesen, hieß glaub ich "Conni fliegt in den Urlaub" oder so... und ein Buch von "wieso? weshalb? warum?" Junior

haben wir dann auch in den Flieger mitgenommen..

mach Dir nicht allzuviele Gedanken, ich war mehr als nervös, hibbelig etc. und? Laara hatte soo viel zu sehen, soo viele Menschen zu begrüßen :) im Flugzeug. Der Flug verging schneller als ich dachte und ohne Probleme

.
 
Zuletzt bearbeitet:

asti

Familienmitglied
AW: fliegen mit fast 3

DAnke Für eure Infos und die aufbauenden Worte.

Schönen Abend wünscht

Asti
 

Jaspis

Golden Girl
AW: fliegen mit fast 3

ebenso wichtig - etwas zu trinken!!! auch wenn es an Bord etwas gibt, aber das was er am liebsten mag mitnehmen

Da musst du aber ziemlich vorsichtig sein von wegen den neuen Bestimmungen und so bezüglich Flüssigkeits-Mitnahme. Am besten vorher Nachfragen.

J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: fliegen mit fast 3

100 ml darf man mitnehmen. Ich meine, das ist überall gleich, oder? Und die Preise im Flieger sind zum Abgewöhnen....
 
Oben