Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Wir lieben das alle.

Für bis zu 10 Personen (wir sind häufig mehr als üblich:))

Mehlig kochende Kartoffeln
2 Gläser Schnittbohnen
Eine doppel Packung gewürfelter Schinken /oder Speck
Milch 1- 1/2l
Mehl Margarine


Kartoffeln schälen und kochen

Schinken/ Speck ohne Fettzugabe braten, bis er knusprig ist.
ca 100g Margarine schmelzen und 4El Mehl mit dem Schneebesen ein rühren. Mit Milch und dem Bohnenwasser aufgießen. Aufkochen lassen, bis es schön sämig ist. Evt noch Milch nach geben, falls es zu feste wird. Bohnen und Schinken/Speck rein und mit warm werden lassen.

Mit den Kartoffeln servieren. *jammi*

Geht auch mit Erbsen und Wurzeln aus der Dose.

(Salz ist nicht nötig, wegen dem Schinken/Speck)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

Boah, das klingt ja oberlecker
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

*seufz* Und dazu dann noch Rinderrouladen mit dieser oberleckeren, kalorienreichen Sahne-Soße *inerinnerungenschwelg* Ich liebe gestovte Bohnen (so hießen die bei uns immer *g*)...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

hab' ich heute gemacht und Vivi hat sich alle Finger abgeschleckt, so lecker wars :prima:

Ich finds immer wieder erstaunlich dass man (ich) oft auf die einfachsten Gerichte nicht selbst komme, sondern sie irgendwo lesen muss :umfall:

Danke dafür!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

ich habe gstern gestovte bohnen mit frikadellen und kartoffelpü gemacht.... schlau wie ich bin habe ich die sosse separiert.
gegessen wurden nur die bohnen "natur" und die frikadellen(aber auch die nur unter murren)...und natürlich das pü.
die sosse fanden sie alle "bäh".
schade. leider kein rezept für meine familie.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kartoffeln mit Bohnen in weißer Soße mit Speck

ich habe gstern gestovte bohnen mit frikadellen und kartoffelpü gemacht.... schlau wie ich bin habe ich die sosse separiert.
gegessen wurden nur die bohnen "natur" und die frikadellen(aber auch die nur unter murren)...und natürlich das pü.
die sosse fanden sie alle "bäh".
schade. leider kein rezept für meine familie.

Schade. Aber irgendwie kann ich mir das getrennt auch nicht so lecker vorstellen:-?

Hast Du die Soße denn trotzdem mit dem Bohnenwaser und dem Speckgemacht?
 
Oben