Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

katti

Familienmitglied
Hallo,

wer von euch hat ganz zufällig noch einen Deuter Kid Comfort II oder Vaude Jolly Comfort oder McKinley Kiddy Plus und braucht ihn nicht mehr?

Ich habe zwei Kindertragen Marke billig und wackelig geborgt bekommen - leider mit für mich mäßigem, für den Kullerkeks dafür aber um so größerem Erfolg. Meint: bei der einen ist das Rückenteil zu lang für mich und in der Länge nicht verstellbar, der andere quietscht auf 10 Meter Entfernung bei jedem Schritt hörbar :ochne:. Ruben fühlt sich in beiden wie ein kleiner König und pudelwohl bei einer sooo tollen Aussicht :baby:.

Hilft nur eins: es muss was professionelleres her. Bis zu 100 Euro (am liebsten inkl. Porto) würde ich ausgeben.

Vielen Dank und eine wunderbare, gute Nacht sagt

Katti
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

und im Ergo/Beco/Manduca auf den Rücken ist nix?!?????

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

Mäuschen, Olga findet unsern McKinley nicht praktisch - kannste gern probieren, wenn du magst. Verstellbar mit allen Schikanen passt er auch mir laufendem Meter. Müssen ihn nur wieder aus Berlin holen.
 

katti

Familienmitglied
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

und im Ergo/Beco/Manduca auf den Rücken ist nix?!?????
:winke:

Ergo,Beco und Manduca habe ich leider nicht ausprobieren können Mangels Probeexemplar. Von den Trekkingrucksäcken weiß ich, dass ich sie lange tragen kann, auch mit großer Last (>10 kg). Es geht ja auch darum, dass der Lütte gut gucken kann - das geht imho mit den anderen Tragen auf dem Rücken nicht. Sei mir nicht böse, trotzdem Danke für den Tipp :winke:


Mäuschen, Olga findet unsern McKinley nicht praktisch - kannste gern probieren, wenn du magst. Verstellbar mit allen Schikanen passt er auch mir laufendem Meter. Müssen ihn nur wieder aus Berlin holen.

Was findet Olga daran unpraktisch?! Kann ich mir ehrlich nich vorstellen - außer in krachend vollen U-Bahnen natürlich. Aber die haben wir hier nicht :-> Und deshalb würde ich sie seeehr gerne nehmen!
Viele liebe Grüße

Katti
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

Olga meint, dass das Kind darin eine ähnlich ungesunde Haltung hat wie in einem Babybjörn, wenn ich das richtig verstanden hab. Und ihr fehlt halt was, wo das Tigerchen seine Füße aufstellen kann, die baumeln ja nur. Ich kanns mir grad net vorstellen, hab aber gefragt, ob sie ihn Samstag mitbringen - dann testen wir und ansonsten bleibt der eben bei uns.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

Ergo,Beco und Manduca habe ich leider nicht ausprobieren können Mangels Probeexemplar.

Guten Morgen, Katti

Du kannst dir Testpakete schicken lassen wo du dann ganz in Ruhe die einzelnen Tragen testen kannst. Frag mal Micky, ich glaub sie war's, die das gemacht hat (ansonsten kann ich dir Adressen heraussuchen)

Ansonsten kann auch ich wirklich nur eine von diesen Tragen empfehlen. Für's Kind mit Sicherheit eine der Gesündesten Trageweisen, für die Mutter eine der bequemsten ;)

Lieben Gruss
J.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche Kindertragerucksack mit kurzem Rücken

den Toddlerhawk von Netti hab ich mit Felix- den kann man so hoch binden, wie es gefällt und Zwerg schaut dann über die Schulter- allerdings hat der keine Kapuze und das fehlt, wenn er einschläft
es gibt aber MT's mit Kopfstütze- schau mal auf der Tragezauberseite
 
Oben