Schnelle Frage zu Seelachsfilet

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich möchte heute mal bandnudeln mit Lachsspinatsoße machen.

Jetzt habe ich das erste mal einen Block Alaska Seelachsfilet (ist das falsch?) gekauft. Da steht drauf: mit wenig Gräten.

Und nun. Bekomme ich da vorher noch die Gräten entfernt?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Wie Gräten raus :???: In so einem Tiefkühlblock sollten eigentich gar keine drin sein.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Mmmh, komisch.
Haste son tiefkühl Paket gekauft?
Wenn ja, dann sind da keine frin.
Aber ich wundere mich auch wieso Du Seelachs dazu nimmst. Ich hätte richtig Lachs genommen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Mmmh, komisch.
Haste son tiefkühl Paket gekauft?
Wenn ja, dann sind da keine frin.
Aber ich wundere mich auch wieso Du Seelachs dazu nimmst. Ich hätte richtig Lachs genommen.

Weil ich gedacht habe, Lachs ist Lachs:umfall:

Da war so eine Omma am Tiefkühlfach, die mich ganz kirre gemacht hat.
Wollt mir dauerd Heilbutt andrehen, weil in Lachs nur Abfall wäre. Daneben ein Dominik, der nach Fischstäbchen brüllt usw...

Da habe ich mir den Block geschnappt und bin ab zur Kasse...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Mach Dir keinen Kopp, das geht auch mit Seelachs, da bin ich mir sicher.
Aber Lachs ist nicht gleich Lachs *lach*
Und wegen der Gräten wurd ich mir auch keine Platte machen. Das steht da nur drauf, für den Fall das da doch noch die eine oder andere drin sein sollte.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Seelachs ist natuerlich kein Lachs, Seelachs ist nicht mal der richtige Name, den hat nämlich die Industrie erfunden: richtig heisst dieser Fisch : Pollack u. gehört zur Familie der Dorsche nicht der Lachse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska-Seelachs
troztdem guten Apettit u. Gräten duerften da fast gar keine drin sein.

LG Ina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schnelle Frage zu Seelachsfilet

Naja,

danke Euch. Nun laufe ich eh nicht noch mal los. Spinat ist aufgetaut und ich bin am kochen....
 
Oben